Selbstklebende Folie richtig an Fenster ankleben!

• Hab bei meiner Bella auch die "profimontierte" 95%ige Folie an den hinteren Türen sowie der Heckscheibe.

War nur am Anfang ein wenig gewöhnungsbedürftig - hatte vorher immer "nur" das Rollo immer oben - aber mittlerweile gibts weder am Tag noch in der Nacht irgendwelche "Sichtprobleme" mehr...

• Ich würde gar keine Folie anbringen lassen.

Bei oller Zicke 2.5 war das das erste, was rausgeflogen ist, bis auf die Heckscheibe.

Da killt man leider die Heckscheibenheizung, wenn man die wieder abreißt. :fail:

Was stört dich an der Folie?

Und Frage an die rechtlichen Profis.

Der 159 hat die dritte Bremsleuchte auf der Heckablage hinter der Heckscheibe und würde durch die Folie verdeckt werden.

Ist das rechtlich ein Problem?

Freitag ist Termin und ich hab noch Zeit zu überlegen wieviel Prozent ich nehme.

Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

#we_want_e-fuels

• Und Frage an die rechtlichen Profis.

Der 159 hat die dritte Bremsleuchte auf der Heckablage hinter der Heckscheibe und würde durch die Folie verdeckt werden.

Ist das rechtlich ein Problem?

Mein Folierer hat um die Leuchte "drumrumfoliert", daher habe ich keine Einschränkungen in der Leuchtkraft der 3 Bremsleuchte

• 95% ist es geworden

photo_2023-03-23_09-28-16.jpg

Bremslicht ist kein Problem hinter der Folie, die scheint durch. Er hat mir auch aus einem Gerichtsurteil zitiert.
    Wichtig ist nur die Prüfnummer auf der Folie und das passende Zertifikat.

200 Euronen hat es in der Aktion gekostet und ist sehr saubere Arbeit. :like:

Blaaaaackk 8)

Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

#we_want_e-fuels