Stelvio Rückleuchten (Nachleuchten)

  • Hallo ihr Stelvio fahrer.

    Ich habe mal eine Frage betreffend der Rückleuchten.

    Wenn ihr euren Alfa öffnet oder schließt leuchten die Scheinwerfer und Rückleuchten ja für einen Moment nach.

    Ich bin etwas verwundert das die Rückleuchten nur in den Kotflügeln dabei an sind, die Fortführung in der Heckklappe allerdings dunkel bleibt.

    ( diese gehen erst nach Motorstart an) , ist das normal? bei euch auch? Ich war der Meinung das dies nicht von Anfang an so war habe aber keinerlei Fehlermeldung und bin mir ehrlich gesagt auch nicht sicher. Wäre Super wenn mit einer von euch antworten könnte.

    • Offizieller Beitrag

    Und man kann dann auch nur mit LED fahren und das Xenon auslassen. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ja ist so richtig. Beim Öffnen und Schließen gehen nur die äußeren Leuchten an. Im Fahrbetrieb leuchten dann alle.


    Kannst dir von der Giulia das Lichtschalterelement einbauen, dann leuchten alle auch beim auf-und zusperren.

    Super vielen Dank, so wichtig ist mir das nicht hier etwas umzubauen, bin nur vom BMW was Heckklappe und Kabelbruch leidgeplagt... aber wenns so soll ,ist ja alles gut. Bis auf das richtig laute Geräusch beim vollen Lenkeinschlag und anfahren, aus der Vorderachse( seit den Winterreifen um einiges schlimmer)

    welches ja Konstruktionsbedingt sein soll, und dem leichten verschlucken des Motors im Stadtverkehr bei ca 1300u/min und ohne Gas zugeben ( hier weis die Automatik scheinbar nicht ob sie schalten soll oder nicht ) bin ich echt super zufrieden mit dem dicken Eyecatcher

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab meine gebraucht gekauft und beim zweiten Mal darauf geachtet, dass die Einheit weiß leuchtet.

    Die erste leuchtete glaube grün oder rot.

    Ansonsten ist es Plug and Play.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ich hab meine gebraucht gekauft und beim zweiten Mal darauf geachtet, dass die Einheit weiß leuchtet.

    Die erste leuchtete glaube grün oder rot.

    Ansonsten ist es Plug and Play.

    ok.... da scheint es ja tausende zu geben... für alle möglichen Motoren ...mit Leuchtweitenregulierung ..ohne.... ich glaub ich lass das lieber solange ich nicht die richtige Teilenummer habe.... wusste auch gar nicht das da unterschiedliche Farben gibt... trotzdem danke

  • Hallo zusammen

    Bei meiner Jule Bj. 2019 leuchten beim Öffnen/Schließen ebenfalls nur die äußeren Rückleuchten, die Teile im Kofferraumdeckel bleiben dunkel. Es scheint also auch bei den Giulias verschiedene Versionen/Ausführungen zu geben.