Winterreifen bzw. Felgen für Giulia

  • Hallo,


    nachdem ich mich entschieden haben nicht noch ein 2. Saison-Fahrzeug zu unterhalten benötige ich nun Winterreifen.

    Da ich weder Felgen noch reifen habe, brauch ich hier mal Euren Rat.


    Ich selber habe mich für die Winterdimensionen 225/45/R18 entschieden. Felgen 18x8J LK: 5/110 jetzt meine Frage: Welche Einpresstiefe kann ich denn hier benutzen?



    Danke

  • welche Bremsanlage?....etc.....

    ....anhand deiner spärlichen Angaben sollen sich jetzt die anderen User hinsetzen und aus den reichlich vorhandenen Beiträgen etwas Passendes für dich heraus suchen??

    mach mal selber... :popcorn:

  • Was hast Du denn für ein Problem, bist Du einsam?

    Ich bin hier in einem Forum wo man nichtwissenden wie mir hilft, oder?


    Wenn Du helfen magst dann fang mal mit Höflichkeit an und sag mir was Du für Informationen brauchst um mir helfen zu können. Ich weiß es nämlich nicht! Die Suche habe ich vorher benutzt, habe nix brauchbares zu o.g. Dimensionen gefunden.


    Wenn du nicht helfen willst, oder kannst, dann halt dich doch einfach raus.

  • Du bist der, der hier anscheinend ein Problem hat.


    Die Leute wollen dir helfen aber wenn du uns nicht helfen kannst oder dazu bereit dir zu helfen bist du hier vermutlich fehl am Platz

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Wer sagt denn das ich nicht bereit dazu bin?


    Woher soll ich denn bitte wissen was ihr für Informationen benötigt um mir meine Frage beantworten zu können?


    Ich hab doch keine Ahnung, steht sogar im Profil „Laie“ - darum frag ich doch hier!

  • Ganz einfach in die Papiere schauen welche Dimensionen eingetragen ( möglich ) sind oder einfach von der Originalfelge ablesen wenn du die selbe grösse möchtest.

    entscheiden musst DU was DU willst

    Alfa Romeo Stelvio 6C Villa d'Este 2,0 16V 280 AT8 Q4

    lg aus OÖ

    Reinald

  • Bei wohl allen Reifen- und Felgenanbietern im Netz finden sich auch die Angaben zur Einpresstiefe, hier 33mm.

    Ob man hiermit unabhängig von den Bremssätteln und Bremsscheiben die zulässige Spurweite ausreizt, sagen sie nicht.

    Mit welcher Einpresstiefe / welchem Reifenfabrikat man die maximale Spurweite erzielt, ohne Spurverbreitungen zu kaufen,

    sagen sie nicht. Dafür wollen sie wohl keine Gewähr übernehmen.

    Und bis dato ist das Forum auch ohne Pöbeleien ausgekommen, Herr Berlinie!