Schalter für Klimaautomatik

  • Hallo Team,


    in der Anleitung ist nicht ersichtlich bei welcher Schalterstellung Umluft vorhanden ist. Wenn A leuchtet dann? Wenn M leuchtet dann? Und wenn nichts leuchtet dann? :fail:

    Wer hat ne Ahnung?

  • Bei grosser Hitze draussen und Anforderung Innenraum kühlen schaltet das System auch, bei Umluft aus, die Umluft ein ohne das es für den Fahrer erkennbar ist. Mann hört es nur am Gebläse, das für ein Auto dieser Preisklasse inakzeptabel laut ist.


    Beim Kühlen und voller Gebläsestufe ist die Umluftklappe immer 60/40 eingestellt. Es werden Gramm CO² gespart zu Lasten der Klimaleistung und deren Grössendimensionierung!


    Die Klimaanlagen in Stelvio und Giulia sind eine Frechheit! Eingekauft bei TRW.

  • Bei grosser Hitze draussen und Anforderung Innenraum kühlen schaltet das System auch, bei Umluft aus, die Umluft ein ohne das es für den Fahrer erkennbar ist. Mann hört es nur am Gebläse, das für ein Auto dieser Preisklasse inakzeptabel laut ist.


    Beim Kühlen und voller Gebläsestufe ist die Umluftklappe immer 60/40 eingestellt. Es werden Gramm CO² gespart zu Lasten der Klimaleistung und deren Grössendimensionierung!


    Die Klimaanlagen in Stelvio und Giulia sind eine Frechheit! Eingekauft bei TRW.

    Von welchem Lieferanten war denn die Klimaanlage vom 159er?

    Die hat perfekt funktioniert..

  • Von welchem Lieferanten war denn die Klimaanlage vom 159er?

    Die hat perfekt funktioniert..

    Ich meine das war Delphi, ich schaue gleich nach. Richtig im 159 ist Delphi verbaut.


    TRW wurde in den Jahren 2014 und 2015 von ZF gekauft, das dürfte genau die Zeit gewesen sein wo die Suppe der Giulia Klimaanlage gekocht hat.


    Wenn ich in meinen Stelvio und Giulia alle Düsen öffne und ansteuere, das Gebläse voll aufdrehe und ausser Ohrenbetäubendem Lärm so ziemlich nichts aus den Düsen kommt.


    Alter, könnte ich jedesmal im Strahl Kotzen!


    Und wenn das Gebläse bei Starkregen oder Autowäsche noch Wasser ansaugt, dann bleibt mir glatt alles im Hals stecken!