Alfa 156 Sportwagon 2.4 JTD 20V 175 PS teilzerlegt, Motorschaden

  • Hallo,
    es zerreist mir das Herz, aber aus finanziellen Gründen kann ich inzwischen die Reparatur und auch den Unterhalt des Alfas nicht mehr stemmen (Scheidung, Kindesunterhalt, ...).
    Daher wird mein geliebter Alfa verkauft ...


    Preisvorstellung als Verhandlungsbasis 1999 Euro, ohne die Toora Felgen und ohne den Sportauspuff




    Erstzulassung war die Fiat/Alfa Niederlassung in Hamburg

    Seit 2006 in meinem Besitz

    Seit 01.01.2017 eingemottet und abgemeldet, bis Anfang 2022 trocken in einer Halle

    Laufleistung ca. 230tkm (laut Tacho ca. 170tkm, bei ca. 60tkm wurde belegbar der Tacho getauscht)

    Bis zum Ende mit Serviceheft belegbar gewartet und gepflegt


    durch einige Parkrempler von anderen Leuten ist er fast umlaufend nachlackiert worden und ein Kotflügel ausgetauscht. Einmal gab es während der Fahrt eine leichte Berührung mit ein paar Kratzern an der Beifahrerseite. Es gab keinerlei Unfälle die die Struktur beeinträchtigt hätten.

    Hier und da ein paar Lackschäden und wenige Kratzer. Am Unterboden ist Rost sichtbar - der TÜV hat 2016 keine Durchrostungen gefunden



    aktueller Zustand: Motor zerlegt, TÜV abgelaufen, seit 01.01.2017 nicht mehr gefahren



    Serienausstattung

    Xenonscheinwerfer

    Navigation im Radio

    Volllederausstattung

    Regensensor

    Tempomat

    6 Airbags

    ESP

    2 Zonen Klimaautomatik



    Zubehör/Tuning:

    Friedrich Motorsport Gruppe A Edelstahl Sportauspuff ab Kat (auch für V6 geeignet, Serienteil vorhanden)

    Eibach ProSystem Fahrwerk mit 30mm Tieferlegung (auch für V6 geeignet, Serienteil vorhanden)

    Wiechers Domstrebe

    Wabeco Sitzheizung mit Schalter in der Mittelkonsole

    Scheibenfolierung an den hinteren Seitenscheiben

    Aluminium Motorschutzblech (Serienteil vorhanden)



    Nie verbautes Zubehör:

    Novitec Powerrail

    Stabilisator vom GTA hinten

    abnehmbare Anhängerkupplung


    Bekannte Mängel:

    Risse im Zylinderkopf

    Zahn- und Keilrippenriemen durchgeschnitten

    Batterie nicht mehr gut

    Umluftklappe der Lüftung gebrochen

    Pixelfehler im Radiodisplay (bekanntes Problem)

    obere Querlenker vorne und irgendein Lenker der Hinterachse müsste neu gemacht werden


    durch die lange Standzeit ist sicher noch etwas dazugekommen


    Der Preis und der genaue Kaufumfang muss noch diskutiert werden.

    Für die angebotene 1999 bleiben der Sportauspuff bei mir und es gibt nur die Alufelgen im Wählscheibendesign mit Winterreifen dazu!


    Verkauf auch in Teilen möglich - bitte ein Angebot machen


    IMG_1103_DxO_cut.jpgIMG_3585_DxO.jpgIMG_3586_DxO.jpgIMG_3590_DxO.jpgIMG_3598_DxO.jpgIMG_3608_DxO_zens.jpgIMG_3622_DxO.jpgIMG_3636_DxO.jpgP1020588.jpgP1020602.jpg

  • Hallo,
    es sind noch viele Teile da:

    Motorhaube

    Frontschürze

    Kotflügel

    Türen

    Heckklappe

    Heckschürze

    Xenon-Scheinwerfer

    Rückleuchten

    Innenraumteile

    Ledersitze und passende Türtafeln

    und vieles mehr - einfach anfragen