Kaufberatung Giuiletta 1.4 170 PS 11.2011

  • Macht der Motor da nicht einen großen Unterschied?

    Also von der Leistung her ? Mir ist Fahrspaß halt auch sehr wichtig und ich befürchte irgendwie, dass mir 120ps nicht reichen

    Die Scheinwerfer sahen soweit ich das beurteilen kann gut aus

    Ich werde mir das auf jeden Fall gut überlegen und ggf nochmal wenn über das Auto schauen lassen

  • Wenn mich meine Erinnerung nicht trübt, waren die Kommentare, in den unterschiedlichsten Foren, die ich zu der 120PS Version gelesen habe immer sehr vorteilhaft, was das Fahren, die Wartung etc. betraf.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Ich habe beide Fahrzeuge im Bestand einen 2010 1,4 Multiair mit 170 PS und ein 2018 mit 120 Ps allerdings beides als Schalter. Die Multiair hat seine Vorteile bei Autobahnfahrten, da er obenherum deutlich besser geht. Die Ledersitze sind besser geworden , da etwas mehr Seitenhalt und das U- Connect ist natürlich auch etwas moderner.

    Defekte waren bei dem 2010 vor allem die Kabel in der Heckklappendurchführung, die irgendwann anfangen zu brechen und sämtliche Fehler an Beleuchtung etc. hinten bringen. Fahrwerkstechnisch sind die beide sehr gut , außer Koppelstangen bei den 2010 noch nichts gewechselt. Die Preise die derzeit aufgerufen werden sind allerdings Wahnsinn. Den 170 PS Multiar habe ich 2011 für 19,900 Euro als Jahreswagen mit 3000 km und Turismo Ausstattung gekauft. Beim Preis sollte meiner Meinung nach mindestens eine 9 vorne stehen. Ansonsten finde ich die Giulietta sehr ausgereift , die bisher keine großen Defekte hatte .

  • Danke für die zahlreichen Antworten

    Ich telefoniere morgen, oder übermorgen nochmal mit dem Chef des Autocenters und Frage bzgl. neuen TÜV, Zahnriemenwechsel usw

    Wenn das alles passt würde ich ihn ggf nehmen. Ich werde aber nochmal darüber nachdenken und bis dahin noch weiter schauen

  • Leider ist die 150ps Variante reserviert

    Optisch sagt mir die 170 ps Variante allerdings viel mehr zu, sieht einfach sehr edel mit den braunen Ledersitzen usw aus. Auch das Automatikgetriebe sagt mir eigentlich mehr zu. Eine freie Werkstatt hätte ich auch.

    Wirklich eine schwere Entscheidung für mich

    Ich muss mich nur leider echt langsam entscheiden

  • Also, wenn dieses Fahrzeug Deinen Geschmack trifft und dann auch noch der ZR und die Wasserpumpe erneuert wird, das Wartungsheft keinen Wartungsstau erkennen lässt, es unfallfrei ist und auch sonst keine ersichtlichen Schwachstellen zu sehen sind, Du einen Alfa haben willst, dann würde ich mich dafür wohl entscheiden. Das Auto hatte mir damals, so wie nun auch die aktuelle Giulietta (intern genannt "bella nera"), sehr viel Freude bereitet. Geh in dich und entscheide Dich .............. Dabei viel Erfolg! :joint:                          :AlfaFahne:           :AlfaFahne:


    Mal ne Frage: Ist die Dame Fahrwerksseitig mit der Sportabstimmung versehen? Du schreibst Sportausstattung

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Zeitlicher Druck ist beim Gebrauchtwagenkauf immer schlecht. Ich kann nach eigenen Erfahrungen nur raten, mal im Vergleich eine 120Ps Giulietta zu fahren, wenn man auf der Nordschleife nicht um Zehntelsekunden ringen will. :joint:

  • Zeitlicher Druck ist beim Gebrauchtwagenkauf immer schlecht. Ich kann nach eigenen Erfahrungen nur raten, mal im Vergleich eine 120Ps Giulietta zu fahren, wenn man auf der Nordschleife nicht um Zehntelsekunden ringen will. :joint:

    Ich glaube Zeitdruck ist wohl auch nicht unbedingt gegeben, aber Du hast mit dem Hinweis absolut meine Zustimmung. Wie ist das mit der 120 PS Version eigentlich auf der Seite der Gebrauchtwagen, gibt es davon ein gutes Angebot? Von Interesse wäre es aufjeden Fall, hatten es ja auch schon thematisiert.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Giulietta mit 120PS gibt es gebraucht genügend, allerdings nach meinen Beobachtungen nicht unbedingt günstiger als die höhermotorisierten Mutiairmodelle.


    Wenn man wie hier eigentlich max. 10t€ haben will und etwas Ausstattung, könnte man so etwas bekommen:

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/alfa-romeo-giulietta-1-4-turbo-veloce-70tkm-sitzh-einparkh/2273402885-216-44514

    TÜV soll hier noch neu kommen und der Fahrertürgriff ist aktuell wohl noch defekt.


    Oder jünger (Modell 2017) und vom Alfa Händler - nicht weit weg vom Suchenden:

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=355431676&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=PETROL&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=900&makeModelVariant1.modelId=17&maxMileage=150000&minFirstRegistrationDate=2010-01-01&pageNumber=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&transmissions=MANUAL_GEAR&action=eyeCatcher&searchId=e320e8bc-3284-7519-e63d-d8f08bc4824a&ref=srp

  • Wenn du das Auto wirklich haben willst dann kauf es dir!

    Trotzdem ist der Wagen um mindestens 2000€ überteuert auch wenn er Zahnriemen und Wapu macht.


    Falls du ihn nimmst alles gute damit :like:

  • Vielen Dank

    Der ist mir irgendwie entgangen, der ist wirklich direkt um die Ecke und den werde ich mir ggf morgen Mal ansehen :)

  • Also bei meiner ersten Giulietta, 7/2011 gab es das Sportpaket 1 und 2. Darin enthalten war u.a. das Fahrwerk mit sportlicher Abstimmung wie es damals sich nannte. Das äußere Erscheinungsbild deutete es aber nicht an. Die Abstimmung war insgesamt etwas straffer. In der jetzigen Sprint Version wurde diese Abstimmung etwas verfeinert, aber auch hier deutet das äußerliche Erscheinungsbild nichts auf die Abstimmung hin. Leider.


    Die Version die ich nun habe, ist ausgestattet mit dem Paket "sprint-speciale", wie es damals hieß. Dieses Zusatzpaket wurde allerdings auch nur von 6/2015 bis 11/2015 angeboten, Frag mich bitte nicht warum. Keinen blassen Dunst. :joint:

    :bäh:Gruß Christof :uw1: