Uhr einstellen

  • Moin,

    habe gerade mal kurz nach dem Batteriewechsel die Uhr einstellen wollen.


    Jetzt blinkt die falsche Uhrzeit zwar nach Betätigung des ESC Schalters. Ich kann die Uhrzeit aber nicht ändern, bzw. weiß nicht womit ich einstellen kann.


    Gibt keine weiteren Tasten links und auch das Blinken will nicht mehr aufhören.


    Gruß

    Serge

  • Hallo,


    Also ich drück nur auf Menü, schalte durch bis Uhrzeit drück noch mal Menü dann + oder - bis die Zeit passt und bestätige nochmals mit der Menü Taste. Dann ist die neue Zeit gespeichert und das blinken ist auch weg....

    Wie gesagt mit +od- stell ich die Zeit ein....

  • Moin,

    welche Tasten nimmst Du denn zum Einstellen -+. Ich kann nur mit der ESC Taste im Menü die Einträge wechseln, diese aber nicht verändern.


    +- Tasten habe ich nicht, nur fürs.Licht. da ändert sich aber nicht in der Uhrzeit.

  • Danke für die Info. Habe feststellen müssen, daß die Lenkradtasten nicht funktionieren.


    Muß dann das wohl erst richten (lassen). Gibt es dazu noch ne Idee. Ich würde erstmal die Sicherungen checken wollen. Macht das Sinn und wenn ja, welche ist oder sind dafür zuständig?


    Oder gibt es hier eine andere Anfälligkeit, die bekannt ist?

  • Danke für euer Feedback. Habe ihn gestern in die Werkstatt gebracht um alle Dinge, die im Argen sind, mal zusammen anzugehen. Warte noch auf ein Feedback der Werkstatt. Guter Tip mit dem Schaltplan im Handschuhfach, Danke auch dafür.

  • Also, der Boardcomputer wird doch über die Tasten hoch und runter mit dem Lichtsymbol eingestellt und der ESC Taste.


    Lenkradfernbedienung ist dafür wohl, zumindest bei mir, nicht vorgesehen.


    Funktioniert jetzt auf einmal auch, wobei ich nicht weiß, was ich vorher falsch gemacht habe. Bei laufend Motor läßt sich alles einstellen. Bei der Fahrt nicht.


    Lenkradfernbedienung braucht etwas Geduld, dann reagieren die Tasten auch. Einmal drücken reicht bei mir nicht. Gedrückt halten macht dann auch eine Veränderung der z.B. Lautstärke des Radios.

  • Und haste es hinbekommen?

    Wenn du keine Menü Taste hast, und dort ESC steht, geht es übers Radio (auch ohne Navi).

    Einfach unter Einstellungen über das Zahnrad Symbol.

    Findet man nach 1 Minute sicher.

  • Geht bei mir nicht, aber über die Plus und Minus Tasten des Lichts. Habe dann auch endlich die Sprache auf Deutsch umgestellt bekommen. Weiß wie gesagt nicht, was beim ersten Versuch anders gewesen sein sollte.


    Danke für die Hilfe.