Fehlermeldung Schlüssel Programmierung

  • Hallo zusammen,


    habe einen 2011er Mito 1.3 JTDM gekauft und leider nur einen Schlüssel dazu bekommen und keine Codekarte.


    Nachdem ich alle Unterlagen zu einem Alfa Händler geschickt habe, habe ich eine Codekarte gegen Bezahlung bekommen. Wird wohl direkt bei Alfa abgefragt.


    Da ich hier auf einer kleinen Insel im Atlantik keine Alfa Werkstatt habe, habe ich mir neue Schlüssel besorgt und wollte diese Programmieren lassen. Die Werkstatt verwendet hierfür ein Bosch System und Texa. Eine genauere Bezeichnung habe ich leider nicht.


    Jeedenfalls sind die Schlüssel gefräst und passen auch, bzw. Schliesen auch die Zentralverriegelung.


    Als nächstes wollten wir mit dem Code die Schlüssel programmieren bzw. Anlernen. Leider gab das System die Meldung falscher Code aus. Er wurde nicht die Meldung ausgegeben, daß das System nicht paßt. Der Schlüsselverkäufer hatte sich informiert und meinte, daß es funktionieren sollte, auch wenn seine Werkstätten mit nem anderen System programmieren würden.


    Alfa wurde nochmal kontaktiert, ob irgendwann mal was getauscht wurde, habe aber noch kein Feedback.


    Hat das schon mal jemande von Euch gehabt?

    • Offizieller Beitrag

    Eventuell haben sie dir einen falschen Code verkauft oder das System des Händlers funktioniert nicht korrekt.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Das habe ich ja schon vermutet, beides. Wollte halt mal fragen ob es jemand anderem schon passiert ist.


    Sprich, hat schon jemand mal einen Alfa mit der Kombi Bosch, Texa erfolgreich angelernt oder angelernt bekommen?


    Hat jemand schon mal nen falschen Code bekommten oder bei der Programmierung den Fehler "falscher Code" ausgegeben bekommen und wenn ja, wie hat es dann vielleicht doch noch geklappt.


    Hat jemand schon mal jemand die Wegfahrsperre deaktiviert bekommen und dann trotzdem eine Funkfernbedienung zum Laufen gebracht. Lebe auf ner Insel und brauche die eigentlich hier nicht. Hier gibt es fast keine Kriminalität und viele haben ihre Autos offen stehen. Das will ich aber nicht wenn ich Wertgegenstände offen liegen habe.


    Das ist mein Fall Back Szenerio wenn mein einziger Schlüssel irgendwann mal so aufgibt, daß ich ihn nicht durch Transplantation in einen neuen Schlüssel mit Nutzung des einzigen Transponders retten kann oder ich ihn komplett verliere.

  • Wäre schön, wenn es sowas hier mitten im Atlantik geben würde. Welcher Bosch Tester ist genau gemeint?


    Schlüssel klonen würde auch ohne Auto in Deutschland gegen? Könnte bei meinem nächsten Besuch das dann angehen. Mito würde natürlich hier bleiben müssen. Das heißt, es würde nur der Transponder aus meinem Schlüssel geklont, also identisch kopiert?

  • Programmierung hat jetzt doch geklappt. Code war doch richtig. Andere Autobude hier hat es geschafft. Dessen Gerät zieht den Code wohl erst runter und schiebt ihn dann wieder hoch. So beschrieb es zumindest der Programmierer.


    Schlüsselrohlinge waren keine original Alfa Rohlinge. Allerdings sind bei einem die Tasten vertauscht für die Fernbedienung. Kofferaumtaste macht Karre auf, Auf Taste redet mit dem Kofferraum. Keine Fragen mehr oder?