Reifenauswahl für die Giulia Q

• Offizieller Beitrag

Das Autohaus hat mir übrigens auch noch die Felge beim Montieren zerkratzt. Ich hab keinen bock mehr auf die.

Ein Alfa geht meistens in der Werkstatt kaputt, deshalb fahre ich dort seit Jahren nicht mehr hin. Es wurden mir damals die Schweller eingedrückt und nach her war es keiner..... nein danke, nie wieder!!!

• nicht alles (Sinnvolle.. ;) ) gelesen??

Ich habe doch mein Vermessungsprotokoll gepostet....wenn Du das dem Techniker unter die Nase drückst, bekommst Du eine Einstellung, bei der sich der Verschleiß in Grenzen hält und die Jule so läuft, wie es vom Werk her vorgesehen ist.

Das "Humpeln, bzw. Stolpern über die Vorderräder tritt nur mit kalten Reifen beim Rangieren auf und ist nicht weiter tragisch.

Unter Last und Geschwindigkeit ist das nicht mehr relevant.

Das sagst du so einfach in deinem jugendlichen Leichtsinn :P

Finde mal ne Bude, die in der Lage ist, die notwendigen Schrauben zu finden. Viele wissen ja nicht mal, dass man schrauben zum einstellen, auch mal mehr mehr als 180° drehen kann :wand1:

Hab schon die dritte durch, die es nicht schafft, mir die Hinterachse einzustellen :fail:

• Ein Alfa geht meistens in der Werkstatt kaputt, deshalb fahre ich dort seit Jahren nicht mehr hin. Es wurden mir damals die Schweller eingedrückt und nach her war es keiner..... nein danke, nie wieder!!!

Naja, wo soll man denn sonst hin? Ich bin kein Mechaniker und hab auch nicht die Mittel und das Werkzeug da mal was dran zu machen.

Die Geschichte mit den Rädern war etwas leichtsinnig von mir, aber so einen Müll hab ich auch echt nicht erwartet. Das ist einfach durchgefallen, von A wie Annahme bis z wie zerkratzt :).

• nicht alles (Sinnvolle.. ;) ) gelesen??

Ich habe doch mein Vermessungsprotokoll gepostet....wenn Du das dem Techniker unter die Nase drückst, bekommst Du eine Einstellung, bei der sich der Verschleiß in Grenzen hält und die Jule so läuft, wie es vom Werk her vorgesehen ist.

Das "Humpeln, bzw. Stolpern über die Vorderräder tritt nur mit kalten Reifen beim Rangieren auf und ist nicht weiter tragisch.

Unter Last und Geschwindigkeit ist das nicht mehr relevant.

Ja, das werde ich auch mitnehmen, nur hab ich jetzt erstmal wegen der Felge rennerei. Damit nicht der Reifenhändler ärger bekommt hab ich den Termin abgesagt, um das mit dem Autohaus zu klären. Die wollen das lackieren. Ich hab nur irgendwie kein gutes Gefühl dabei. Die bauen einem Bockmist nach dem anderen.

Die Dame geht eh bald in den Winterschlaf. Ich werde das Vermessen/einstellen dann kommendes Jahr im Frühling machen.