Reifenauswahl für die Giulia Q

  • Bei einer vernünftig eingestellten Rad/Achsgeometrie ist die QV nicht unbedingt ein Reifenfresser.

    Der AM sowie mein Nissan vernichten einen Satz rundum ein drittel schneller würde ich sagen.

    Spitzenreiter war damals mein W203 C32AMG. nach 4500 km auf den hinteren innen kam der Draht durch (das folgt im übrigen auf sichtbares Gewebe)

    für alle die das nicht wussten :joint:

    Du nutzt Deine Reifen eben optimal aus... wusste gar nicht, dass Du so ein Ökofreak bist... :joint:

  • Das stimmt Tom. :like: ..zb. Cola Dosen oder Flaschen trinke ich auch komplett leer,meine Töchter zb. lassen immer den sogenannten "uwe"

    in der Dose und Flasche uwe steht für unten wird's eklig .

    Aber da kann ich reden wie ein Wanderprediger :fail:;)

    Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist somit auch ohne Unterschrift gültig.

  • Das stimmt Tom. :like: ..zb. Cola Dosen oder Flaschen trinke ich auch komplett leer,meine Töchter zb. lassen immer den sogenannten "uwe"

    in der Dose und Flasche uwe steht für unten wird's eklig .

    Aber da kann ich reden wie ein Wanderprediger :fail:;)

    Verwöhnte Gören... aber wenigstens gut für´s Geschäft... ;)

  • Öko hin oder her,Fakt ist ist der im Frühjahr bestellte Fiat 500E trudelt Ende des Monats beim Händler ein (5 Monate verspätet) passt zwar nicht hierher ,wie so vieles

    bin aber gespannt wie ein Flitzebogen,dann muß ich bloss noch 8 Zylinder Grummeln in die Knutschkugel implementieren. :Geheimnis:

    Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist somit auch ohne Unterschrift gültig.

  • Öko hin oder her,Fakt ist ist der im Frühjahr bestellte Fiat 500E trudelt Ende des Monats beim Händler ein (5 Monate verspätet) passt zwar nicht hierher ,wie so vieles

    bin aber gespannt wie ein Flitzebogen,dann muß ich bloss noch 8 Zylinder Grummeln in die Knutschkugel implementieren. :Geheimnis:

    Frag mal beim Daimler an, die haben bestimmt schon einen AMG-Soundgenerator... :joint:

  • Danke für eure Antworten. Ich bin von den vielen Posts ein wenig überfordert.

    Der Reifenabrieb auf der Innenseite ist mir ehrlich gesagt etwas zu viel. Ich hab keine Lust da jedes Jahr Reifen zu besorgen. Im Winter bleibt das Auto gut eingemottet stehen. Wäre mir irgendwie zu schade. Hier wird sehr einfach zu viel gesalzen. Das hat Giulia nicht verdient :).


    Der Alfa fährt sich so wie er eingestellt ist einfach richtig gut. Nur scheint das Limit weit jenseits von dem was man wohl im öffentlichen Verkehr fahren könnte zu sein, sodass es ja gar nicht nötig wäre.


    Daher die Frage, wie kann man den Abrieb etwas eindämmen. Oder, welche reifen halten einfach mehr aus ohne den Charme des Autos kaputt zu machen.

  • Danke für eure Antworten. Ich bin von den vielen Posts ein wenig überfordert.

    Der Reifenabrieb auf der Innenseite ist mir ehrlich gesagt etwas zu viel. Ich hab keine Lust da jedes Jahr Reifen zu besorgen. Im Winter bleibt das Auto gut eingemottet stehen. Wäre mir irgendwie zu schade. Hier wird sehr einfach zu viel gesalzen. Das hat Giulia nicht verdient :).


    Der Alfa fährt sich so wie er eingestellt ist einfach richtig gut. Nur scheint das Limit weit jenseits von dem was man wohl im öffentlichen Verkehr fahren könnte zu sein, sodass es ja gar nicht nötig wäre.


    Daher die Frage, wie kann man den Abrieb etwas eindämmen. Oder, welche reifen halten einfach mehr aus ohne den Charme des Autos kaputt zu machen.

    nicht alles (Sinnvolle.. ;) ) gelesen??

    Ich habe doch mein Vermessungsprotokoll gepostet....wenn Du das dem Techniker unter die Nase drückst, bekommst Du eine Einstellung, bei der sich der Verschleiß in Grenzen hält und die Jule so läuft, wie es vom Werk her vorgesehen ist.

    Das "Humpeln, bzw. Stolpern über die Vorderräder tritt nur mit kalten Reifen beim Rangieren auf und ist nicht weiter tragisch.

    Unter Last und Geschwindigkeit ist das nicht mehr relevant.

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

    • Offizieller Beitrag

    Das Autohaus hat mir übrigens auch noch die Felge beim Montieren zerkratzt. Ich hab keinen bock mehr auf die.

    Ein Alfa geht meistens in der Werkstatt kaputt, deshalb fahre ich dort seit Jahren nicht mehr hin. Es wurden mir damals die Schweller eingedrückt und nach her war es keiner..... nein danke, nie wieder!!!

  • nicht alles (Sinnvolle.. ;) ) gelesen??

    Ich habe doch mein Vermessungsprotokoll gepostet....wenn Du das dem Techniker unter die Nase drückst, bekommst Du eine Einstellung, bei der sich der Verschleiß in Grenzen hält und die Jule so läuft, wie es vom Werk her vorgesehen ist.

    Das "Humpeln, bzw. Stolpern über die Vorderräder tritt nur mit kalten Reifen beim Rangieren auf und ist nicht weiter tragisch.

    Unter Last und Geschwindigkeit ist das nicht mehr relevant.

    Das sagst du so einfach in deinem jugendlichen Leichtsinn :P

    Finde mal ne Bude, die in der Lage ist, die notwendigen Schrauben zu finden. Viele wissen ja nicht mal, dass man schrauben zum einstellen, auch mal mehr mehr als 180° drehen kann :wand1:

    Hab schon die dritte durch, die es nicht schafft, mir die Hinterachse einzustellen :fail:

  • Ein Alfa geht meistens in der Werkstatt kaputt, deshalb fahre ich dort seit Jahren nicht mehr hin. Es wurden mir damals die Schweller eingedrückt und nach her war es keiner..... nein danke, nie wieder!!!

    Naja, wo soll man denn sonst hin? Ich bin kein Mechaniker und hab auch nicht die Mittel und das Werkzeug da mal was dran zu machen.


    Die Geschichte mit den Rädern war etwas leichtsinnig von mir, aber so einen Müll hab ich auch echt nicht erwartet. Das ist einfach durchgefallen, von A wie Annahme bis z wie zerkratzt :).

  • nicht alles (Sinnvolle.. ;) ) gelesen??

    Ich habe doch mein Vermessungsprotokoll gepostet....wenn Du das dem Techniker unter die Nase drückst, bekommst Du eine Einstellung, bei der sich der Verschleiß in Grenzen hält und die Jule so läuft, wie es vom Werk her vorgesehen ist.

    Das "Humpeln, bzw. Stolpern über die Vorderräder tritt nur mit kalten Reifen beim Rangieren auf und ist nicht weiter tragisch.

    Unter Last und Geschwindigkeit ist das nicht mehr relevant.

    Ja, das werde ich auch mitnehmen, nur hab ich jetzt erstmal wegen der Felge rennerei. Damit nicht der Reifenhändler ärger bekommt hab ich den Termin abgesagt, um das mit dem Autohaus zu klären. Die wollen das lackieren. Ich hab nur irgendwie kein gutes Gefühl dabei. Die bauen einem Bockmist nach dem anderen.


    Die Dame geht eh bald in den Winterschlaf. Ich werde das Vermessen/einstellen dann kommendes Jahr im Frühling machen.