RadioNav Cinch nachrüsten lautsprecher ink Sub

  • Hallo Liebe Community und zwar habe ich eine frage dies ist ein anderes Thema als das schonmal gepostet habe

    und zwar habe ich bei mir an meine Giulietta wieder das original Radio eingebaut da mein Atoto s8 pro defekt ist


    Folgendes habe ich mir vorgestellt und hoffe das es auch klappt

    zu meine Materialien


    Renegade RX6.2c [4x Lautsprecher 4 TW]

    Renegade RXA1100 Endstufe + SUB

    40M Audio Kabel & Chinch Kabel


    Wäre es möglich am RadioNav ein Cinch für lautsprecher nachzurüsten um denn singnal an der endstufe zu verbinden

    ggf auch für denn Sub weil ich bin nicht mehr zufrieden mit denn boselautsprecher und denn versärker


    Mächte alle 4 Lautsprecher an der endstufe verbinden um mehr Wumms haben

    falls all dies nicht möglich wäre

    muss ich dann auf ein weiters radio zugreifen

    und würde mich freuen wenn mich einr beraten würde wie man eine proxy durchführt um denn blinkenden km stand zu stopen danke hoffe ich bin nicht nervig :AlfaFahne:




  • Wenn man Google bemüht, findet man dutzende Adapter um die Standard Lautsprecherausgänge in Low Level mit Cinch zu konvertieren.


    Und wie man ein proxy alignement durchführt und was dazu alles benötigt wird, findet man oben rechts in der Suche....mehrfach.

  • Wie soll man an ein Radio welches nicht dafür vorgesehen ist, Cinchausgänge nachrüsten ? Diese Anschlüsse "arbeiten" mit anderen Spannungen als "normale" Laustsprecherausgänge. Was spricht dagegen sich eine passende Endstufe für "normale Lautsprecherausgänge einzubauen ?!


    Und wie man ein proxy alignement durchführt und was dazu alles benötigt wird, findet man oben rechts in der Suche....mehrfach.

    die sache ist ich möchte mein bose verstärker raus haben und auch die lautsprecher und möchte alles über eine endstufe / verstärker betreiben deswegen weil wenn der bose verstärker raus ist habe ich keine verbindung zum lautsprecher

    falls sie es wissen wie es geht mit eine passende endstufe mit ein oem radio zu verbinden bin ich bereit es zu lesen

  • Wenn das Bose komplett raus soll und was anderes dafür rein, dann müssen für die Lautsprecher in den Türen neue Kabel gelegt werden.

    Der Bose Kabelbaum ist danach nutzlos.

    Adapter von LS Ausgang zu Cinch hängt dann direkt hinter dem Radio.


    Aber wozu der ganze Aufriss mit LS, Sub & Endstufen, wenn das original Radio drin bleiben soll?

    Das macht mal gar keinen Sinn.

    Lieber ein schönes Doppel Din Radio rein, mit Apple Car Play und Android Auto.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • @SelespeedDriver

    ja das problem ist mein km stand blinkt die ganze zeit und nachts fahrt stört es sehr habe mir die passende sachen vor ein monat geholt gelbe kabel uns obd mit usb Multi ecuscan habe ich auch aber solbad ich proxy alligament mache blinkt es trozdem


    wollte damit auch denn Start&stop deaktiviren weil der eh nicht richtig funkt aber geht auch nicht

  • Für das Proxy wird kein gelber Adapter benötigt. Wie schon geschrieben, es gibt über die Suche viele Anleitungen

    .


    Und dass es mit der Gratisversion von Multiecuscan nicht funktioniert, sollte klar sein. Und es funktioniert auch nicht jedes OBD USB Kabel.

  • @SelespeedDriver

    ja das problem ist mein km stand blinkt die ganze zeit und nachts fahrt stört es sehr habe mir die passende sachen vor ein monat geholt gelbe kabel uns obd mit usb Multi ecuscan habe ich auch aber solbad ich proxy alligament mache blinkt es trozdem


    wollte damit auch denn Start&stop deaktiviren weil der eh nicht richtig funkt aber geht auch nicht

    In Sachen CAN Bus Gedöhns hate Holger ja schon einiges geschrieben.

    Da kennt er sich besser aus.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Na ja, an sich spuckt Multiecuscan bei jedem Menüpunkt eine Anleitung bzw Beschreibung mit aus. Wird irgendein grüner oder gelber Adapter benötigt, meldet das MES ebenfalls. Oder andersrum, kein Hinweis, kein Adapter. Beim Proxy habe ich jedenfalls noch nie einen farbigen Adapter benötigt.


    USB OBD Kabel optimiert für Multiecuscan


    Einen anderen Adapter benötigt man nicht..zumindest nicht für ein Proxy Alignement

  • USB OBD Kabel optimiert für Multiecuscan genau denn obd habe ich und auch die gekaufte version von multiecuscan 4.7 habe ich

    aber wie gesagt ich bringe alles auf der matrix alle einstellungen

    alles klappt darum uhrzeit kann ich von da aus steuern aber sobald das radio raus ist fängt km stand an strozdem zu blinken


    deswegen da ich durchgehend nachts fahre stört es und mein radionav will ich trozdem behalten falls ich mal das auto verkaufen sollte ist was besseres drine an verstärker satt das von bose bin nicht zufrieden damit deswegen raus

  • USB OBD Kabel optimiert für Multiecuscan genau denn obd habe ich und auch die gekaufte version von multiecuscan 4.7 habe ich

    aber wie gesagt ich bringe alles auf der matrix alle einstellungen

    alles klappt darum uhrzeit kann ich von da aus steuern aber sobald das radio raus ist fängt km stand an strozdem zu blinken


    deswegen da ich durchgehend nachts fahre stört es und mein radionav will ich trozdem behalten falls ich mal das auto verkaufen sollte ist was besseres drine an verstärker satt das von bose bin nicht zufrieden damit deswegen raus

    Natürlich macht man das Proxy alignement erst wenn das Radio raus ist. Was wollte das für einen Sinn machen das durchzuführen wenn das Radio noch drin ist ?!

  • Ja hab auch vergessen zu sagen das ich denn Proxy alliament ohne Radio gemacht trotzdem geht es nicht habe auch das Blue and me Modul ausgebaut trotzdem blink es weiter hab alles versucht ohne Erfolg

    Falls einer Raum Köln ist und etwas Zeit hast mir eventuell zu helfen zahle ich gerne auch Taschengeld

  • Nach dem Ausbau vom Blue and Me muß natürlich ebenfalls ein Proxy Alignement durchgeführt werden.


    Eventuell liegt ja auch noch ein weiteres Problem vor. Der Kilometerstand blinkt selbstverständlich auch bei anderen Fehlern im Can Bus.


    Das USB OBD Kabel muß im MES auch korrekt eingestellt sein.