aktuelle Spurwerte für die Giulia Q (MY21)

  • Hat jemand die aktuellen Einstellwerte für die Giulia Q (MY21) zur Hand?

    Bzw. wurden die Werte zu den unterschiedlichen Fahrhöhen über die Jahre auch mal vom Werk angepasst?


    Ich wollte die Quh nochmal überprüfen lassen, traue aber den veralteten Angaben von den Reifendiensten nicht übern Weg.

  • Tja, leider zu spät.... :wand:


    Nach dem Crash im Januar hatten wir bei der Überprüfung, ob die Quh noch gerade ist, vorne viel zu viel Nachspur festgestellt.

    Da hat Luigi sich weit ausserhalb der Toleranz bewegt.... :fail:

    In dem Glauben, der Wagen geht ja eh kurzfristig in die Werkstatt, wurde das nicht korrigiert....und jetzt ca. 10kkm später sind die Werte immer noch daneben und die Vorderreifen haben schon mächtig gelitten.

    Die Reparatur war ja links hinten....wieso sollte dann auch jemand die falsche Einstellung vorne korrigieren... :wand: .....und bei der Inspektion für über 800 Ocken fällt so was ja auch niemand auf... :fail:

  • Du hast also nach einem Unfall die Spur überprüfen lassen, dabei festgestellt, dass sie nicht passt und bist nochmal 10000km damit gefahren?

  • Auf die Gefahr wieder als Leseschwach bezeichnet zu werden:

    Bist du dann 10000km mit massiv falschen Spurwerten gefahren ohne es zu wissen?

    genau so habe ich das gemeint... :like:


    Nach dem Unfall war das nur ein schneller Check, ob das Auto noch fahrtauglich ist...da wurde bewusst nix verstellt.

    In der Werkstatt hat man sich dann bei der Reparatur anscheinend nicht um die Gesamteinstellung v/h gekümmert... :wand:

    Beim Wechsel von Winter auf Sommerreifen war die Welt auch noch in Ordnung, aber spätestens bei der 1. Inspektion hätte auffallen müssen, dass die Sommerreifen schon arg gelitten haben.

    Das ist jetzt kein Beinbruch, aber einfach nur ärgerlich.