Alfa Connect App Probleme

  • Habe seit Monaten nur Probleme mit der Nutzung des Alfa Connect Dienstes. Dieser wurde von mit im Oktober 2021 um weitere 3 Jahre verlängert. Seltsamerweise wurde mit sowohl mir als auch der Werkstatt bei der Verlängerung nur 1 Jahr angezeigt. Habe aber für 3 Jahre bezahlt. da ich mich nun schon mehrere Monate mit dem Misst rumärgere ohne Ergebnis trotz wiederholtem Werkstattbesuch mit dessen Hinweis zur Kontaktaufnahme mit dem freundlichen Kundenservice aus Albanien deren Aussage mich dann wieder an die Werkstatt verweist. Ich hatte vor mehreren Monaten das Handy von Huawei auf Xiaomi11T gewechselt. Der Tarif wurde auf Magenta Prepaid 5G und Datenvolumen von monatlich 3G bei gleicher Rufnummer umgestellt. Bin auch schon bei der Telekom vorstellig geworden, ohne das auch hier keine Lösung gefunden wurde. Das ist doch alles für den Aaaa. Vielleicht hat einer von Euch eine Lösung. Habe sowohl die App mehrmals gelöscht und neu installiert. Altes Handy nochmal aktiviert, sehe ich nur die Eieruhr. Sehr sehr ärgerlich :wink:

  • Hallo Alois,


    ich hatte auch Probleme mit der App. Der Kundendienst musste meinen Account neu anlegen.

    Des Weiteren gibt es jetzt auch eine Serviceaktion Nummer: 6456

    Dort wird im Fahrzeug die Connectivty-Unit geupated (vielleicht auch noch andere Bauteile).

    Bei mir ist jetzt Software MV-131.... drauf


    Danach hat bei mir dann auch endlich das Navi-Ziel zum Fahrzeug schicken funktioniert.

    Vielleicht also jetzt doch nochmal zu Deinem :schrauber: fahren und prüfen lassen.


    Grüße,

    Alex

  • Die können es einfach nicht. Nicht einmal die MyAlfa Seite funktioniert richtig. Wenn man dann noch die Bewertungen aus dem Playstore durchliest, versteht woher der Wind weht.

  • Hab ehrlicherweise nicht verstanden wozu der Mist gut sein soll. :kopfkratz:

    Im Tonale scheint das erstmalig brauchbar zu funktionieren was ich so gelesen hab. Brauchen tut man es aber wahrscheinlich auch dort nicht ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Zwingend erforderlich ist das natürlich alles nicht.

    Aber es ist schon angenehm wenn man einfach den Status des Fahrzeugs vom Handy aus prüfen kann,

    und weiss ob man am nächsten Morgen noch tanken muss, oder die Adresse schon im Navi anliegt und man im Auto nicht rumfummeln braucht.


    Wenn man natürlich immer sagt wofür braucht man das ... sieht es mit der Weiterentwicklung nicht sonderlich gut aus ...


    Just my 2 cents,

    Alex

  • Also ich weiß immer wie viel Sprit in meinen Autos ist dafür brauch ich echt keine App, und das die Adresse bereits im Navi ist erledigt Apple für mich. Was kann das Ding sonst noch? Batteriespannung anzeigen? Außentemperatur? Das sind alles Spielereien ohne Mehrwert aus meiner Sicht und ich bin für Gadgets, da bin ich normalerweise der erste der dabei ist sofern sinnvoll ;-)

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Ich benutze uConnect Live.Hast du das mal probiert?

    Dein App mal zu löschen, und noch einmal alles neu zu installieren, hast du sicher schon probiert.

    Oder gehe mal unter Einstellungen im Handy, und dann auf Apps.

    Suche Alfa Connect, und gehe auf Cache löschen.

    Das hilft sehr oft.

  • ... Xiaomi11T ... Altes Handy nochmal aktiviert, sehe ich nur die Eieruhr...

    Die Xiaomi-Geräte haben meines, erfragten, Wissens, einen eigenen Android-Klon als Betriebssystem. Das war der Grund, warum ich mir kein Xiaomi gekauft habe.

    Dass das aber auf Deinem alten Mobile nicht, wieder(?), geht, ist damit nicht zu erklären. Hast Du mal probiert, wie Alex83 schreibt, vom "Kundenservice" Deinen Account neu anlegen zu lassen?

  • Hallo.


    Habe mir kürzlich den Tonale gekauft, krieg es jedoch nicht hin, mein Auto mit der My Alfa Connect App zu verbinden wie funktioniert das?


    Danke!!

  • Zuerst My Alfa Connect App runter laden, nicht die Alfa Connect App, diese ist für ältere Modelle und dort registrieren. Danach gehst du im Auto auf die 6 Punkte neben dem Zeichen der Sitzheizung. Dort im Menü gehst du auf alle Apps, desweiteren dann auf die App Dienste aktivieren. Dort gibst du deine Daten ein und auch eine Email, dort bekommst du einen Link zugeschickt, bei Stelvio und Giulia musste das noch der Händler machen, beim Tonale kannst du es selbst machen. Diesen Link folgen und mit den Daten der My Alfa Connect anmelden. Dann bist du verbunden.

  • Habe seit Monaten nur Probleme mit der Nutzung des Alfa Connect Dienstes. Dieser wurde von mit im Oktober 2021 um weitere 3 Jahre verlängert. Seltsamerweise wurde mit sowohl mir als auch der Werkstatt bei der Verlängerung nur 1 Jahr angezeigt. Habe aber für 3 Jahre bezahlt. da ich mich nun schon mehrere Monate mit dem Misst rumärgere ohne Ergebnis trotz wiederholtem Werkstattbesuch mit dessen Hinweis zur Kontaktaufnahme mit dem freundlichen Kundenservice aus Albanien deren Aussage mich dann wieder an die Werkstatt verweist. Ich hatte vor mehreren Monaten das Handy von Huawei auf Xiaomi11T gewechselt. Der Tarif wurde auf Magenta Prepaid 5G und Datenvolumen von monatlich 3G bei gleicher Rufnummer umgestellt. Bin auch schon bei der Telekom vorstellig geworden, ohne das auch hier keine Lösung gefunden wurde. Das ist doch alles für den Aaaa. Vielleicht hat einer von Euch eine Lösung. Habe sowohl die App mehrmals gelöscht und neu installiert. Altes Handy nochmal aktiviert, sehe ich nur die Eieruhr. Sehr sehr ärgerlich :wink:

    Die von mir im Beitrag genannten Probleme bestehen weiterhin. der Händler bei dem ich die 3 Jahre Verlängerung gemacht und auch bezahlt habe, war nicht in der Lage das Problem in den griff zu bekommen. Er verwies mich an die Kundenbetreuung zu dem Mann aus Albanien oder so. Wie schon erwähnt von Ihm der Hinweis, mich an meinen Händler zu wenden. Hatte dann erst mal die Nase voll. Nach Monaten ging ich zum Händler, wo ich mein Fahrzeu gekauft hatte. Dieser hat sich sehr viel Mühe gegeben mir weiterzuhelfen. Nach mehreren Wochen funktionierte der Appzugang für knapp 3 Monaten bis zum Ablauf des ersten Jahres meiner 3-jährigen Verlängerung. dann war wieder Schluss bis heute. Musste zwischenzeitlich feststellen, das sich Mopar wohl in Stellantis geändert hat. Habe dann versuch mich mit meinen Zugangsdaten neu anzumelden, was natürlich nicht funktionierte. War ja auch nicht anders zu erwarten.

    Was denkt man sich eigentlich bei dem ganzen Schwachsinn. Schnauze voll, paar hundert Euro weggeschmissen.

  • Heute kam nach 1 1/2 Jahren wieder mal eine Meldung für ein Update. Leider konnte ich es (noch) nicht durchführen. Ich bin gespannt, ob es eventuell sogar neue Funktionen geben wird?!