Alfa 159 Blue & Me ausprogrammieren

  • Guten Morgen Liebe Alfa Gemeinde,


    Ich habe mir vor kurzem ein Android Radio in meinen 159 eingebaut..

    Das Blue & Me Steuergerät wollte ich eingentlich eingebaut lassen damit ich keine Fehlermeldung vom Can Bus bekomme.

    Leider sind einfach viel zu viel Kabel/Stecker am neuen Radio, so dass ich das Radio nicht ganz bündig eingebaut bekomme.


    Jetzt bleibt mir wohl nichts anderes übrig wie das Blue & Me Steuergerät auszubauen und auszuprogrammieren.


    Könnt ihr mir vielleicht sagen in welcher Reihenfolge ich was ausbauen/programmieren muss?

    Vielleicht auch in welche Einstellungen ich reingehen muss?


    lg Michele :AlfaFahne:

  • Michele159

    Hat den Titel des Themas von „Alfa 159 Blue & Me im ausprogrammieren“ zu „Alfa 159 Blue & Me ausprogrammieren“ geändert.
  • Hi Michele,


    Reihenfolge denke ich sollte egal sein, Blue&Me raus, Android rein, danach wird dann die KM Anzeige blinken, weil dem Canbus die Antwort vom Blue&Me Steuergerät fehlt. Dann einfach eine Proxi Ausrichtung mit Multiecuscan durchführen, dann sollte das Steuergerät rausprogrammiert sein und es blinkt nichts mehr 👍

    LG

    Daniel

  • Hat man beides nicht, kann man das B&M Steuergerät seitlich unter dem Teppich verstecken.....oder halt das Kabelgewirr des Androidradios. Auf der Beifahrerseite die obere seitliche Kunststoffabdeckung abclipsen. Dann kommt man seitlich an den Radioschacht und kann dann die Kabel beim Reinschieben seitlich wegführen. Da ist relativ viel Platz

  • Mahlzeit :)


    habe das komplette Blue & Me Steuergerät eingesteckt verstauen können. Perfekt!! Vielen Dank.


    Jetzt habe ich noch eine Frage.. kann mir jemand sagen welches von den 2 Antennenstecker die von der Dachantenne kommen für das GPS zuständig ist?


    Das Kabel mit dem Grauen oder das mit dem Grünen Stecker?


    lg Michele

  • Hat hier einer von den B&M Ausprogrammierern den USB-Stick mit Navidaten übrig und würde mir den gegen eine beiderseitig akzeptable finanzielle Zuwendung überlassen? ;-)

  • Hat hier einer von den B&M Ausprogrammieren den USB-Stick mit Navidaten übrig und würde mir den gegen eine beiderseitig akzeptable finanzielle Zuwendung überlassen? ;-)

    Den Stick habe ich leider nicht mehr, aber alle Daten (plus zusätzliche Karten für Italien) habe ich noch irgendwo auf Platte gesichert.

    Wir wollten doch eh mal treffen?? Issum ist auch sehr schön.... :joint:

  • Den Stick habe ich leider nicht mehr, aber alle Daten (plus zusätzliche Karten für Italien) habe ich noch irgendwo auf Platte gesichert.

    Wir wollten doch eh mal treffen?? Issum ist auch sehr schön.... :joint:

    Ich komme gerne darauf zurück, wenn der Verkäufer "Fehlanzeige" gemeldet hat. Mille grazie!

  • Guten Morgen,


    Kann mir jemand sagen welches der beiden Stecker für das GPS zuständig ist?


    lg Michele

  • Habe komplett Europa..... Haben schon einige hier von mir bekommen

    Hallo Holger, danke erstmal!


    Ich habe aber diesen Beitrag hier im Portal gefunden:



    Das müssten die Dateien sein - und wenn ich die auf einen Stick ziehe, müsste es gehen, oder? Mille grazie!

  • Er hat die auch von mir. Der Download nutzt nichts. Die Karten von Europa sind ca 1,49GB groß