Schlauch beim Turboladerschlauch

  • Hallo Ihr, kann mir einer sagen, was das für ein Schlauch neben dem Turboladerschlauch an einer Giulietta 1.4 Multiair ist? Ist ein dünnes schwarzes Schläuchlein. Hat mir ein Marder angefressen. Fehler war dann "Motor prüfen lassen" - Start-Stopp ohne Funktion und Leistungsverlust. Musste abgeschleppt werden. Hätte was passieren können, wenn ich weitergefahren wäre ?

    Ein Auto bewegt den Körper, aber ein Alfa Romeo bewegt die Seele!"

    flagge-grossherzogtum-baden-wehende-flagge-60x100.gif



  • Wir hatten auch mal eine Wohnung wo Marderbesuch die Regel war. das einzige was geholten hat, war Hühnerdraht unter dem Auto, sieht bescheiden aus und ist unpraktisch , aber hilft.

    Zum Schlauch kann ich nix sagen aber sicher was mit Unterdruck.....oder Luftmessung. Panzertape hätte dir geholfen.

  • Das gleiche Problem hatte ich bei dem Passat meines Vaters. Kein Anzug mehr und nur noch max 70 km/h.

    Hatte den original Schlauch von VauWeh gekauft 30,-- und selbst gewechselt. Danach alles wieder paletti.

    Ich denke könntest du selbst austauschen. Kannst du eigentlich nix falsch machen.

    Gruß Andreas


    Da ich kein Romeo bin, fahr' ich eben ALFA. Spritmonitor.de


    • Offizieller Beitrag

    Unterdruckschlauch für die Ladersteuerung sicherlich.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Bis jetzt noch nichts..... mein Händler rechnet glaube ich den Marderbiss mit meiner Versicherung ab...... sonst werde ich dir es mitteilen, wenn eine Rechnung kommt. Das Abschleppen wird auf jeden Fall schon mal von meiner Versicherung übernommen.

    Ein Auto bewegt den Körper, aber ein Alfa Romeo bewegt die Seele!"

    flagge-grossherzogtum-baden-wehende-flagge-60x100.gif