• Offizieller Beitrag

    Ich verstehe nicht, dass das Thema so hochgebauscht wird. Gab doch schon des öfteren Berichte in diversen Medien, dass QV´s bei Probefahrten oder kurz nach Verkäufen in Unfälle verwickelt waren. Anders sieht es doch bei anderen Herstellern auch nicht aus. Wer weis, was für Diskussionen in BMW/ Porsche oder was auch immer- Foren ausgetragen werden, wenn eine Meldung über einen Unfall deren Marke veröffentlicht wird.

    Der Fahrer wird sich vor der Probefahrt mit einem gültigen Führerschein "ausgewiesen" haben. Die Fähigkeit dieses Fahrzeug zu steuern, können wir von hier nicht beurteilen.

    Im Endeffekt muss doch der Händler selbst entscheiden, ob er ein Fahrzeug für eine Probefahrt herausgibt oder nicht.

    Wieviele von uns haben doch auch Probefahrten gemacht. Und ich denke, bei keinem von uns hat der Händler vorher geschaut, ob wir mit 147er ECO oder GTA oder Bus..... zum Händler gefahren sind.


    Ja, es ist traurig, dass das Auto zerstört wurde, aber es ist nur "Blech". Schlimmer wäre es gewesen, wenn die Insassen dabei ums Leben gekommen wären.

    • Offizieller Beitrag

    Ganz einfach bei solch Halbgeweiten , Verkäufer ist bei der Probefahrt dabei . Basta ! In diesem Fall war der Junge von Beruf Sohn , der Vater ist in dem AH ein FETTER Kunde , deswegen fürn WE die Karre bekommen . Warten wir mal das Gutachten ab . Soll Donnerstag fest stehen .

    Prof . ist doch schon dran an dem Mädel . :joint:

    Was willste denn mit dem Totalschaden? Da ist wohl neukaufen billiger als neu aufbauen.:wand1:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Die geht noch aufzubauen . Hängt jetzt mal vom Kaufpreis für die Kiste ab . Dann rechnen , dann geht oder geht nicht . Im Moment ist alles noch offen .

    Bis jetzt sieht es in der Restwertbörse noch gut aus . :joint:

    Die Front ginge ja noch aber wenn ich mit die hintere linke Seitenwand anschaue ist das doch recht Übel. Die Teile sind sicher auch kein Schnäppchen.

  • Verstehe dem Händler nicht. Als ich damals bei Auto Becker eine Corvette leihen wollte (ich war 21) sagte der mir ganz klipp und klar , nicht unter 25 und dann auch nur mit nötiger Fahrerfahrung .

  • Also ich habe für sehr viele Probefahrten am Wochenende bei Händlern gemacht und da lief eigentlich alles immer nur mit Unterschrift für die Versicherung und manchmal eine Sb.

    Das Alter spielte nie eine Rolle.

  • Prof Kappe bekommt alles hin ;) Warum bist du nicht unser Dealer? Merkst was? Marktlücke entdeckt. Hihi :D

  • :popcorn:Sags ja ungern aber der Prof hat recht, sowas wie die verunfallte Giulia ist das beste Geschäft überhaupt, geht günstig rein, wird wieder geradegebügelt und zu einem vernünftigen Preis rausgehauen und alle sind dabei glücklich.

    :AlfaFahne:

    ...aus Dir spricht ja förmlich Hass auf den Romeo Laden.

    Möchtest Du vielleicht mal mit jemanden im Sitzkreis darüber reden, was Dir Schlimmes angetan wurde :kopfkratz:;)

    Ist leicht erklärt Timo, der Bingo liebt Alfa Romeos noch mehr als ich:like: allerdings konnte er sich nie richtig mit der Frontantriebsgeschichte anfreunden, außerdem hat er wohl zum einen schlechte Erfahrungen mit dem Händler gemacht zum anderen hat er seinen 156 leider nie richtig in sein Herz geschlossen.

    Des weiteren hat der Pulli die von Bingo so geliebte und verehrte Marke dermaßen kaputt gemacht und ihr den Mythos und die Emotione entzogen.


    Sowas trifft natürlich einen eingefleischten Alfisti wie Bingo tief ins Herz, das ganze hat sich dann im Lauf der Jahre zu einer massiven Psychose aufgeschaukelt die sich nun in diesem offen zur Schau gestellten Ha.ß auf die aktuellen Alfas und zurecht gegen den Pulli äußert, Bingo hat dazu mein volles Mitgefühl, läßt sich aber leider nicht Therapieren, genauer gesagt redet er nicht mal mit mir:/

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

  • Die hatte sich bestimmt mehrfach überschlagen.

    Aber schön zu sehen, wie die Fahrgastzelle trotzdem weitestgehend erhalten ist.

    Mach sowas mal mit dem 156, da kommst du nicht mehr lebend raus.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Klar kommste nach Überschlägen da raus , Nobbi . Sonst würde ich nicht hier Texten können . Nur habe ich mich damals mächtig am Kopf gestoßen .:D

    Kann ich bestätigen, die 156er Limo ist sehr stabil :like: