GTV Lüftung komplett ausgefallen

  • Hallo liebe Community,


    Ich wollte nun Mal etwas am GTV machen, primär Schadensfeststellung was alles nicht geht. Leider ist die Liste etwas länger als gedacht.

    Zum einen ist die komplette Lüftung ausser Funktion. Der Vorbesitzer hat etwas rumgebastelt und naja, ich habe es wieder zurück gebaut. Er hatte einen Schalter eingebaut um die Lüftung auf Stufe 4 laufen zu lassen.

    Ich habe die komplette Innenbeleuchtung erneuert, das Klimabedienteil gereinigt, die Kabel wieder verbunden. Den Vorwiderstand gemessen und knapp 5 Sicherungen im Kasten erneuert. Leider alles vergeblich. Der Lpfter macht kein Muks.


    Dann scheint mir der Fensterheber auf der Beifahrerseite defekt zu sein. Er greift die letzten Zähne nicht mehr. Denke da wird ein neuer von Nöten sein.


    Hat jemand eine. Idee wo man noch ansetzen könnte bzgl. Der Lüftung?


    LG

  • Ich würde mich langsam vom Innenraumgebläsemotor "rückwärts" zur Spannungsversorgung - sprich Batterie - bewegen und prüfen an welcher Stelle im System keine Spannung bzw. nicht ausreichend Spannung anliegt. D.h. nach und nach einzelne Komponenten wie Gebläsemotor, Relais, Schalter, Sicherungen, Leitungen und Steckverbindungen ausschließen.

    Viel Erfolg! :schrauber:



    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)

    • Offizieller Beitrag

    Neuer Fensterheber? Viel Glück bei der Suche.

    Es gab hier mal im Portal eine Reparaturanleitung.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Gibt es eigentlich noch einen Schaltplan für die Baugruppe? Iwie fehlt die Gruppe 55-25 in den Rep. Anleitungen. Die Klima ist zwar mit drin, aber nicht die Heizung.

    Welches MY ist denn Dein GTV? Für die erste und zweite Serie bis MY '97 ist die Gruppe 55-25 ja verfügbar. Vielleicht wurde zur dritten Serie hin in diesem Bereich nicht allzuviel geändert :kopfkratz: .



    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)

  • Ich habe gerade nochmal die Stromlaufpläne durchgesehen. Der Innenraumgebläsemotor ist bei allen Modellen mit Q1 bezeichnet. Für das MY '98 findest Du Q1 - entgegen der vorherigen Modelle - in der Gruppe 55-26 auf Seite 2. Vielleicht hilft das für den Anfang weiter.



    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)

  • Bzgl. Gebläsemotor... da ist gerne ein Stecker (Hauptversorgung) verbraten - er findet sich Richtung rechts neben Konsole, mehr oder weniger hinter/neben links seitlich Handschuhfach vergraben (nicht der vom Regler), ist ein 2 pol. fetter Stecker, dicke Kabel dran ;) ). Mittelkonsole raus erleichtert die Gschicht.

    Kabel bis hinter Schmorschaden abzwicken und z.B. Rundhülsenstecker druff.

  • Bzgl. Gebläsemotor... da ist gerne ein Stecker (Hauptversorgung) verbraten - er findet sich Richtung rechts neben Konsole, mehr oder weniger hinter/neben links seitlich Handschuhfach vergraben (nicht der vom Regler), ist ein 2 pol. fetter Stecker, dicke Kabel dran ;) ). Mittelkonsole raus erleichtert die Gschicht.

    Kabel bis hinter Schmorschaden abzwicken und z.B. Rundhülsenstecker druff.

    Ich glaub den Kollegen hab ich schon gesehen und wollte die Kabel neu ziehen. Meine ist ein Rotes bzw lila Kabel dran.