Beiträge von Mr.Dude

    Bzgl. Gebläsemotor... da ist gerne ein Stecker (Hauptversorgung) verbraten - er findet sich Richtung rechts neben Konsole, mehr oder weniger hinter/neben links seitlich Handschuhfach vergraben (nicht der vom Regler), ist ein 2 pol. fetter Stecker, dicke Kabel dran ;) ). Mittelkonsole raus erleichtert die Gschicht.

    Kabel bis hinter Schmorschaden abzwicken und z.B. Rundhülsenstecker druff.

    Ich glaub den Kollegen hab ich schon gesehen und wollte die Kabel neu ziehen. Meine ist ein Rotes bzw lila Kabel dran.

    Hallo liebe Community,


    Ich wollte nun Mal etwas am GTV machen, primär Schadensfeststellung was alles nicht geht. Leider ist die Liste etwas länger als gedacht.

    Zum einen ist die komplette Lüftung ausser Funktion. Der Vorbesitzer hat etwas rumgebastelt und naja, ich habe es wieder zurück gebaut. Er hatte einen Schalter eingebaut um die Lüftung auf Stufe 4 laufen zu lassen.

    Ich habe die komplette Innenbeleuchtung erneuert, das Klimabedienteil gereinigt, die Kabel wieder verbunden. Den Vorwiderstand gemessen und knapp 5 Sicherungen im Kasten erneuert. Leider alles vergeblich. Der Lpfter macht kein Muks.


    Dann scheint mir der Fensterheber auf der Beifahrerseite defekt zu sein. Er greift die letzten Zähne nicht mehr. Denke da wird ein neuer von Nöten sein.


    Hat jemand eine. Idee wo man noch ansetzen könnte bzgl. Der Lüftung?


    LG

    So, nachdem ich mal den vorhandenen Kabelbaum durchgemessen habe musste ich Feststellen das nirgends 12V Anliegen. Lt. Stromlaufplan ist die Nr 16 zuständig, diese ist heile. Kurioserweise geht aber auch das Innenlicht nicht. Denke ich muss morgen mal in den Fußball kriechen und nachmessen.

    Von WO kommt denn dieses einzelne Kabel ?

    - Aus einem der beiden Stecker ? Dann hilft die Steckerbelegung, die guzzy97 gepostet hat.

    - Aus einem Kabelbaum ? Dann könnte es (falls in dem GTV mal ein Autotelefon verbaut war / bei meinem Spider war das der Fall), dieses (heute nutzlose) Kabel für die "Stummschaltung" des Radios bei Anrufen gewesen sein.

    Ist ein 10Poliger Stecker, meine 8 sind Belegt. Einzelner Kabelbaum, verschwindet iwo hinterm Armaturenbrett. Evtl wurde dort Zündungsplus abgegriffen. Muss ich morgen mal durchmessen. Im ersten Post ist ein Bild von dem dubiosen Stecker. Im Hintergrund die zerpflückten vom Radio.

    Hallöchen,

    Da ich ja nun auch stolzer Besitzer eines GTV's bin, der leider ziemlich gelitten hat, wollte ich mich nun um das verpfuschte Radio kümmern. Einen DIN ISO Anschluss zu legen ist nicht das Problem. Auch nicht das ausmessen von Plus, Dauerplus und Masse. Allerdings wurde so gewütet, der originale Kabelbaum mit Stromdieben und Quetschverbindern regelrecht Masakriert, dass ich nun lieber komplett neue Leitungen ziehen möchte. Dabei viel mir ein Herrenloser Stecker auf, wo wieder mal ein Stromdieb sitzt. Kann mir einer sagen wofür dieser Stecker ist?

    Ggf gehört er ja zum original Radio.

    Viele Grüße

    20220123_195137.jpg

    Hallo alle zusammen,

    Ich bin nun seit 1 Woche GTV Besitzer und versuche mich mal in die Welt von Alfa einzuleben. Abgesehen davon das die Fenster nicht richtig funktionieren, die Lüftung versagt und die Scheibenwischer etwas komisch laufen steht der kleine ganz gut da.


    Davon abgesehen bin ich 33 Jahre alt und gelernter KFZ-Mechatroniker aus dem VAG Haus. Derzeit arbeite ich als Hochvoltexperte an Elektrofahrzeugen der VAG Gruppe.


    Ich hoffe, ich finde hier hilfreiche Tipps, sowie fundiertes Fachwissen seitens der Italo-Freunde.


    Viele Grüße