Automatische Senkung der Fenster bei öffnen und schließen der Tür

  • Hallo Alfisti,

    zwar gehen die Fenster bei meinem Spider beim öffnen und schließen der Tür hoch und runter, jedoch leider nicht so wie gewollt.

    Auf der Beifahrerseite problemlos die 2cm, so wie es soll. Auf der Fahrerseite öffnet es u.a. mal komplett, dann auch mal nur 1/4 und einige Male auch die optimalen 2cm.

    Ich sehe keinen Zusammenhang bei geöffneten oder geschlossenen Verdeck. Betätige ich den Verdeckschalter, gehen beide Fenster gleich weit hinunter.

    Das Problem liegt nur beim öffnen der Tür.

    Freue mich über eure Lösungsansätze und wünsche ein schönes Wochenende. :AlfaFahne:

    Toni

  • Er sollte das immer machen?

    Bei öffnen des Verdecks gehen bei meinem die Fenster schon runter aber ansonsten gar nicht

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Ja, ab einem bestimmten Modelljahr öffnen die Fenster einen Spalt beim öffnen der Tür.

    Dadurch werden die Kanten des Verdecks nicht beschädigt.

  • Türverkleidung abbauen. Die Schutzfolie vorsichtig entfernen. Relativ mittig und oben sieht man in einem kleinen Ausschnitt im Türblech einen Mikroschalter, der beim Schließen der Scheibe durch einen Hebel betätigt wird. Dieser Hebel ist mit zwei Schrauben befestigt. Somit lässt sich die genaue Position der Scheibe, an der der Mikroschalter betätigt wird, einstellen. Die Automatik fährt beim Türöffnen die Scheibe genauso weit runter bis der Mikroschalter öffnet. Wahrscheinlich hängt er bei deinen Auto ein Bisschen, also erstmal mit Kontaktspray einsprühen, mit Druckluft auspusten, gängig machen. Dann ggf. an den beiden Schrauben die Grenze genau einstellen.

  • MY2003 senkt die Scheiben beim öffnen der Türe und geschlossenem Verdeck ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink: