156 GTA Rückfahrkamera

  • Hallo :AlfaFahne:


    Kennt jemand eine clevere Lösung für ne Rückfahrkamera beim 156 GTA Limo? Ich parkier eigentlich immer rückwärts ein, ist mein dailydriver und ohne PDC oder Kamera isses solala lustig...Bohren darf nicht sein, hab mal was gesehen mit Funkverbindung, Strom vom Rücklicht und Bild dann auf Innenspiegel. Das wiederrum gibt mir ein zu grosser Bastel wegen dem Strom für den digitalen Innenspiegel. Könnte man nicht, anstatt diesen Innenspiegel einfach einen kleinen Display unter dem Klimateil "hinlegen"? Da wäre Strom gleich da. Kennt jemand sowas vielleicht?


    Simon grüsst :wink::AlfaFahne:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Ich hab im letzten Jahr meinem alten Lehrmeister solch eine Funkkamera von Aldi in seinen Mercedes eingebaut


    Ging überraschend sehr einfach und die Bildqualität ist auch sehr gut.

  • Hi,

    also, es geht....ich habe an meinem GTA "PDC" in die Stoßstange eingebaut und das kleine Panel mit dem "LEDs"

    pasted-from-clipboard.png

    im hinteren Bereich des Dachhimmels befestigt, so dass ich sie dann im Rückspiegel sehe :)

    Und ja, "pipen" tut es auch..

    Den Strom habe ich mir einfach Rücklichfahrlist geholt....alles ganz easy.

    Einzige "Arbeit", die Stoßstange musste ab, weil, irgendwie musste ich ja die Kabel der Sensoren in den Innenraum bringen,

    In den Innenraum (Kofferraum) kommt mann dann ohne Probleme rein, durch die Gummi's der Zwangsentlüftung..

    Gleiches müsstest Du ja auch machen, die Kabel von der CAM in den Innenraum legen und dort dann an das "Funk" anschließen.


    Für welches Rückfahrsystem Du dich dann entscheidest bliebt dann Dir überlassen, ich würde, wenn dann die mit dem

    Innenspiegel nehmen, denn, so ein nachträglicher Monitor auf dem A-Brett finde ich schon recht blöde..


    Berichte mal