Birnchen Klimabedienteil 916

  • Moin,


    ich muss so ein Birnchen wechseln. Offenbar ein simpler Bajonettverschluss, ich bekomms aber nicht gezogen. Gibt es einen Trick?


    Grüssle und schöne Feiertage,

    Oliver

  • Tja...das weiß ich auch.

    Wie im Eingangspost beschrieben kann ich entriegeln, und das wars dann. Kann sie nicht ziehen, man kann sie ja auch kaum packen? Sie lassen sich nicht weiter drehen und eben nicht ziehen.

  • Tja...das weiß ich auch.

    Wie im Eingangspost beschrieben kann ich entriegeln, und das wars dann. Kann sie nicht ziehen, man kann sie ja auch kaum packen? Sie lassen sich nicht weiter drehen und eben nicht ziehen.

    Auf Deinem Bild ist an der Lampenfassung keinerlei Flansch / Anschlag zu sehen, der verhindert, dass die beim Einsetzen durch das Loch rutschen.

    Ich nehme daher an, dass die umgekehrt nach vorne rausgezogen werden müssen / sollen. Löse doch einfach mal alle Torx-Schrauben und heb die Platine aus dem weißen Gehäuse.

  • quatsc

    Auf Deinem Bild ist an der Lampenfassung keinerlei Flansch / Anschlag zu sehen, der verhindert, dass die beim Einsetzen durch das Loch rutschen.

    Ich nehme daher an, dass die umgekehrt nach vorne rausgezogen werden müssen / sollen. Löse doch einfach mal alle Torx-Schrauben und heb die Platine aus dem weißen Gehäuse.

    nein die gehen nach hinten raus das loch ist halb so groß wie das birnchen

    wie eddy schon sprieb entweder mit zange oder mit einem schraubenzieher raushebeln die verkanten sich ganz gerne besonders wenn die schon mal gewechselt wurden und nicht ganz passende verwendet wurden passieren kann da nichts

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Moin,

    so isses: mit zwei Minischraubendrehern gehebelt, und dann kam es seeehr widerwillig. Ziemlich haarsträubend wegen der Leiterbahnen.

    Neues Teil kostet günstige 24€ (hab keine Lust auf Bastelei). Mittlerweile scheint es aber auch keine gebrauchten Klimabedienteile mehr für kleines Geld zu geben.