Neue Stelvio QV eingebaut

  • Guten Tag Liebe Alfisti,


    Ich habe gestern meine roten Ledersitze durch die Alcantara QV Sitze ausgetauscht.


    Jetzt blinkt bei mir der KM-Stand


    Könnt ihr mir helfen wie ich das wieder in Ordnung bringen kann?

    Wie und wo? Geht das mit Multiecuscan? Wo genau muss ich gehen und wie geh ich voran?


    Vielen Dank im Voraus!


    7DDEB7FF-80B2-4FEA-99AF-075049685187.jpg

    77DCAEC8-C9C8-4A9A-81FC-F037F0E35EB7.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es da keine Seitenairbags oder warum blinkt es?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Andre

    Das sind Originale und Nagelneue Sitze.

    Die sind ja jetzt angeschlossen und funktionieren einwandfrei.


    Ich sollte laut dem Verkäufer diese Proxy anlernen.


    Das ist jetzt eine gute Frage wie das gehen soll :wand1:

  • Du brauchst ein OBD Interface, alle Adapter (blau und grau) und MES als Vollversion. Mit der freien Version kannst Du meines Wissens keine Proxy Ausrichtung machen.

    In MES gibt es im Bereich Bodycomputer den Menüeintrag Proxi Ausrichtung. Diesen musst Du starten und durchlaufen lassen. Während der Prozedur wirst Du aufgefordert die Adapter zu tauschen, damit auch alle Steuergeräte eingebunden werden.

    Hinweis: Das Interface sollte ein High Speed Interface sein. Mit meinem BT Interface hat es bei meinem Stelvio nicht geklappt. Erst mit Umstieg auf ein USB High Speed Interface hat es funktioniert.



    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)

    • Offizieller Beitrag

    Frag mich nur wo man die Sitze in MES umkonfigurieren kann, hab da bisher nix gesehen oder nicht richtig drauf geachtet.

    Zum Thema Highspeed Interface, ich hab 2 und auch alle Adapter und trotzdem kackt das regelmäßig beim Proxy Alignment ab.

    Deswegen möchte ich auch aufs Multiplex wechseln.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--