Ja, das war in all der Zeit seit dem Urknall schon lästig.... wenn einer das Rad erfunden hatte oder gar "up to date" freiweg erlegt hat
Sorry, aber ich habe leider schade RFS Techniker gelernt, renomierter Carhifizauberer und danach sogar noch strudeliert, BMW Individual (das hatte seine Geburtswehen Anfang der 90er rum) initial wie auch später immer wieder (bis E Hype
) tief beeinflusst (puuuh... und trotzdem noch die Tatschen auf dem Boden, immer noch noch nicht DIE Antwort auf jede Frage... ich verneige mich vor den Forenpros... Fach-Profis?
)... was mir für jeden rein "ich habe eine Überzeugung" Quatscher, nein, NICHT leid tut. Und der Ruf nach "Büüüüüttttte... macht das zu, ich blamiere mich sonst..." Ruf Sorry.... rauchen wir einen, aber blubber nicht rum, bitttttteeee![]()
Das können wir doch alles ganz locker und flockig friedlich wie gerne an meinem Kamin/Grill (Regensburg oder in Linardici, Lazise musste ich verkaufen (Exfrau
) - gerne eingeladen
) bei einem Nonino Monovitigno nach einem sehr leckeren Kaninchen succhitto (ich bring das nicht runter, es ist saulecker, also genieße es einfach und halt die Waffel... aber es gibt 3 Dinge auf der Welt, nur drei... die bring ich nicht runter... und die Hütte auf Sardinien bleibt meiner Familie wohl ewig erhalten). It´s magic - ich zeige mich, ganz offen... likes für jene, für den anderen fails... aber ich zeige mich... und wie immer, leider schade: Wie ich eben bin.... nahbar, menschlich und das sehr breit offen?
Und dafür pissen mir Leute hier ganz substanzlos auf RTL2 Niveau ans Bein? Echt jetzt.... ich stehe jeden freundschaftlichen Kampf gerne... aber unbewaffnete Träumer verschone ich grundsätzlich, selbst Narren... denn jene sind bekanntlich frei..
Leute.... macht euch erst mal ein Bier auf (frei nach Nickles
)..
Mal so ein Gedanken... wenn man nur dem 916er frönen will, braucht man dann überhaupt andere Musik (Grundgedanke der Macher für Europa
)?
Will man dazu auch noch die Musik seiner ganz persönlichen Zeit in den Ohren.... kann das die (s.o.) musikalische Potenz der Serienantwort dazu?
Conclusio - entweder lauscht man nur dem 916er... oder man verzweifelt selbst schon an Staumeldungen, denn Serie ist schlicht wie dicht bis ergreifend... Müll?
916er Musik und/oder Musik an 916er (am geilsten klingt und imho fährt sich auch unter dem Strich immer noch ein gut gemachter 2,0TS, motorisch wie HiFi massig
)... man muss sich das nicht zurecht reden, denn auch einen 1050PS Hypersportler... kann man auch ganz zahm durch jede Stadt bewegen. Aber es macht zuweilen halt auch Laune, auch wenn man anders kann, das nicht muss... einfach mal rundum voll fett auf die Pauke zu hauen? ![]()
However, Schwamm und Grappa drüber - der machbare Sound folgt nunmal gnadenlos der Physik und den örtlichen Gegebenheiten - auch in einem 916er GTS. Und auch die Grenzen definieren sich so.... wenn man offen telefonieren will... ja mei, Headset?
Ich persönlich genieße irgendwie am 916 GTS gerade diese Urgesetze... einfach mal NICHT alles haben zu können, auf Knopfdruck... und ganz offen gesagt, ist es mir sowas von am A pupse vorbei, wenn wer auch immer was von mir will... wenn ich durch geile Landschaft wedel. ![]()
*räusper*
Den ab Werk "DSS Sub" (was soll der denn bitte bringen, vor allem WIE? Membranfläche/hub, kein definiertes Volumen etc.? ) kann man eh abhaken - der Fokus sind hier die Türen. Da geht viel und vglw. mit relativ überschaubarem Aufwand. Hinten... kann man kleinräumig auch MT/HT noch aufsetzen... Gimmick imho.
Nochmal - 5x7 sind für Europa als Hauptmarkt realisiert worden (da BILLIGST) und man erinnere sich doch bitte schön (sind ja doch noch schlauer hier als ich spöttisch Oberschlaubis da?
) an die Konzernzusammensetzung seinerzeit... und oh Wunder, ich habe das doch schon angedeutet: Ist es nicht merkwürdig, dass die Planmaße 24,5x16 betragen? Uuuups.... ja scheusse, da passt ja ein in den USA üblicher 6x9 perfekt rein und die Bespannung plan genau druff, sogar die Eibautiefe wird gleich ganz easy locker... hach, was bin ich doch für ein "Oberschlaubi", mit der US Custom Szene halt leider schade verbandelt.... was sind jetzt eigentlich per Selbstdefinition/Wortwahl die Frotzler? Unterdummies? ![]()
![]()
Kurzum - ZU guten Sound gibt es nicht, schon gar nedda in einer Lustmaschine wie dem 916 GTS? Haut dir der 916 seinen Beat ins Mark... sind die Ohren nicht böse CCR und Co in High Fidelity zu empfangen...
Ja ja... Freisprechen, die Vernunft und bla und blub - erzähl mir doch keiner nen Scheiss... wer den 916er GTS klassisch liebt, die Furie nicht nur prollig abspackt (Lufteinlässe am vorderen Fender... für die Fahrerhaxen oder was?) und ne Eisdielentrompete draus macht, mit LEDs am Schweller (incl. vor ner trüben Linse
) und schepperndem Nummertuferl nebst Chinaluftfilter vor der Drosselklappe (um dann hier im Forum Hilfe für seine resultierenden Leiden zu suchen?).... ja leck mich doch (schon klar wo, oder? ) der versenkt doch eh in der Kurvenbrezel so schon ein Vermögen für Edelteile nebst Understatement... um mit der Furie im Bayerwald fast jeden Boliden (mim 4C is schon nen mutiger Kampf, schon probiert, war echt nicht lustig.... mein Spezi (Da Gunther... Krontec...
) hat lässig gegrinst, ich ehrlich gesagt richtig fett geschwitzt, manchmal war mir echt mehr Angst und Bang, nur um halbwegs mithalten zu können... und für die "Schlaumeier auf Basis weniger Worte" hier.... in meiner Heimat bringen dir pur PS und Co eher wenig,
) den Schneid abkaufen zu können.... ja, genau da, in dem Moment... den Du später so wortgewaltig jemand mitfühlen lassen willst... brauchst 257% aller verfügbaren Synapsen, Sensoren von A rsch bis Optik und gewaltig viel Schneid bis Mut zur Lücke... damit du gewinnen oder manchmal auch nur Achtungserfolge erringen kannst. Daher... kommt die "Wortgewalt"... all diese Erfahrungen, Gefühle, auch Niederlagen und all das eben... vermitteln zu wollen, nachfühlbar zu machen. DAS... kann keine Abhakliste - und wer das nicht will, nur 0 und 1 kennt, nur 0 und 1 begreifen kann, Horizont ein Punkt mit Radius 0... Einfach mal die Fresse halten, wenn man selbst nichts damit anfangen kann? ![]()
BTT - jedenfalls ist der Serienovali Grütze, die HTs seicht, 13er unberechnet bis freischwingend fachlich wie akkustisch einfach lächerlich (sprich teure Veräppelei?), auch der "Sub" ist schlicht ein 1 Euro 98 Cent Industriechassis... jeder Wechsel ohne weitere Maßnahmen ist Ohrenwischerei. Das ist auch in heutigen Systemen mit illustren Namen nicht viel anders... nur haben da Profis auf diversen Wegen NEBEM dem LS per se umgesetzt, was ich anzudeuten versuche... man muss das Gesamtsystem verstehen und umsetzen, der LS per se ist nur ein Teil, allein völlig machtlos..
Merkwürdigerweise... die Ausformung der Verkleidung ganz aussen misst? Jupp... 24,5x16... joa, wie gsagt, Zufall natürlich
, dass da genau das in weiten Teilen der Welt beliebte wie gesunde Basissystem 6x9 reinpasst (durchs "vorziehen" wächst eben auch die mögliche Einbautiefe
)? Nö, nicht Plug&Play... aber wer an die "13er und Austauschlösungen glaubt, fährt seinen TS auch mit 4,7l/100km dank Magnet an der Drosselklappe?
Und ja - ich höre auch daheim noch sehr analog...
However - bzgl. gutem Sound, dreht sich beim 916 GTS alles um die Türe... und die Mühe ist jede Minute, Fluch wie trial&error wert. alles drumrum, muss kaum was kosten... aber das ist wohl in meinen "Romanen" untergegangen... für fastfood Leser jedenfalls, in meinem Fachgebiet nennt man das Impulsaktuatoren...