• Ich vertrete weniger Licht ist mehr Licht.

    Wenn die Anzeigen im Auto nicht so Hell sind (besonders aktuelle VW Fahrzeuge nutzen weiße Anzeigen) - wird das Auge auch nicht so strapaziert und man sieht mehr. Ich liebe quasi die Autos mit dezent alter roten oder grünen Innenbeleuchtung. Für mich ist mein 156er vorFL mit den zugelassenen LEDs genau das richtige. Und selbst die LEDs fahre ich nur wegen dem Wettrüsten im Lichtbereich.

    Aber selbst ich nehme keine klassischen Birnen mehr, selbst Halogen immer nur mit +extraLicht.

  • Wenn bei aktuellen Autos die Cockpitbeleuchtung zu hell ist, kann man es ja dimmen (oder beim 159 ausschalten). Der 159 hat auch weiße LED's in den Rundinstrumenten. Finde ich persönlich wesentlich angenehmer als die roten oder grünen. Einzig das blau bei alten VW's war relativ angemehm.


    Ich habe im neuen Spider Osram H7 LED drin. Die sind absolut mies...oder beide defekt

  • Die 159er haben meines Wissens nur mit der Ti Ausstattung (evtl gab es auch eine Extraoption) weiße Instrumente, ansonsten sollten die Rot sein.

    Bei mir hab ich die glaub auf halbe - ⅔ Helligkeit eingestellt und es passt so.

    "You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson


    :AlfaFahne:

  • Ab der ersten Modellpflege Anfang/ Mitte 2008 wurde die Tacho- und Zusatzanzeigenbeleuchtung auf weiß umgestellt und die leicht kursive Schriftart eingeführt. Die TI-Instrumente haben zusätzlich noch den roten Rand.

  • Ich habe im neuen Spider Osram H7 LED drin. Die sind absolut mies...oder beide defekt

    Dann gönn Dir doch mal EINEN Versuch mit den 360° LEDs, die ich hier bereits verlinkt habe. Die gibt es mit allen gängigen Fassungen, also auch H7.

    Und man kann zwischen "white" und "warm white" auswählen.


    P.S.: hat mir übrigens "Fabri" empfohlen, ich kannte die vorher garnicht.

  • Dann gönn Dir doch mal EINEN Versuch mit den 360° LEDs, die ich hier bereits verlinkt habe. Die gibt es mit allen gängigen Fassungen, also auch H7.

    Und man kann zwischen "white" und "warm white" auswählen.


    P.S.: hat mir übrigens "Fabri" empfohlen, ich kannte die vorher garnicht.

    Ich lass ermal die Scheinwerfer kontrollieren, ob die nicht grundsätzlich falsch eingestellt sind. Direkt vor dem Auto ist es relativ hell.


    Und zu dem Link, wish ?! Never, da bestelle ich eher nix

  • Und zu dem Link, wish ?! Never, da bestelle ich eher nix

    Wo ist das Problem ? Hab dort schon mehrmals bestellt.

    Und kann das auch für Dich besorgen, wenn Du Dich nicht traust .... :zigarette:


    P.S: "....Zitat: Ich lass ermal die Scheinwerfer kontrollieren, ob die nicht grundsätzlich falsch eingestellt sind. Direkt vor dem Auto ist es relativ hell..."

    Die "Einstellung" ist bei sowas meist nicht das Problem, sondern der Staub, der sich innerhalb des Scheinwerfers abgesetzt hat.

    Hast Du ein Linsensystem im Abblendlicht ? Dann würdest Du Dich wundern, wieviel Dreck auf der Vorder- und nochmehr auf der Rückseite der Linse sich gesammelt hat.

    DAS erzeugt dann eine irre Streuung und ein Großteil der Lichtstrahlen geht sonstwo hin, aber nicht auf die Straße, wo man sie eigentlich erwartet.


    Hier mal ein Beispiel von meinen Scheinwerfern.... Blick von hinten durch die Öffnung, in die die Glühbirne (oder LED) eingesetzt wird:

    vor und nach der Reinigung