939 1.9 JTDm

  • Heyho, nun mein 2 Beitrag. Ich fahre einen 939, 1.9jtdm 8v mit Turboschaden. Der soll bald repariert werden. Bevor ich das mache wollte ich mich aber nochmal erkundigen, da ein paar Kollegen gesagt haben das es einen Stage 2 Turbo geben soll. bringt ca 20 ps mehr. Wo finde ich den, gibts den überhaupt? Eventuell doch besser den Serienturbo wieder zu verbauen?

    • Offizieller Beitrag

    Musst du wissen ob es dir das wert ist und wo du mit dem Fahrzeug Leistungstechnisch hin möchtest, kostet natürlich dann auch etwas mehr als ein Serienlader.

    Machbar ist es aber, klar. :wink:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Und man sollte sich vielleicht mal informieren wie man verhindern kann dass ein Turbo kaputt geht. Bei korrektem Öl und dessen Wechselintervall ist der Turbo vom 1.9er schon recht haltbar. Im Bekanntenkreis und bei Kollegen gehen nur dort Turbos hoch, die anscheinend besser Sauger fahren sollten... Und das passiert bei diversen Automarken.

  • Und man sollte sich vielleicht mal informieren wie man verhindern kann dass ein Turbo kaputt geht. Bei korrektem Öl und dessen Wechselintervall ist der Turbo vom 1.9er schon recht haltbar. Im Bekanntenkreis und bei Kollegen gehen nur dort Turbos hoch, die anscheinend besser Sauger fahren sollten... Und das passiert bei diversen Automarken.

    Sehe ich genauso. Ein Turbolader ist eigentlich da öl gelagert ein teil das eigentlich nicht kaputt geht. Meist sind es äußere Einflüsse wie Holger schon erwähnt hat, die dazu führen dass der Turbo die Flügel streckt.


    Das sind.

    - Entweder mangels Ölwechselintervall

    - nach starken Lastfahrten direktes abstellen (nicht Einhaltung des „Kaltlaufen“ lassen)

    - Fremdkörper durch alte Luftfilter oder defekte Schläuche

    - falsche Abgasgegendrücke

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Oder im kalten Zustand sofort das rechte Pedal komplett durchtreten und bis zum Begrenzer drehen.

    • Offizieller Beitrag

    Hier;

    https://jtd-performance.com/en/product/turbo-gt1856v-159-1-9-jtdm-16v-2/


    Weiss jetzt aber nicht, ob es zwischen 8V und 16V Unterschiede am Turbo gibt. Hab da noch nie so genau hingeschaut.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--