Altes Spiegelglas tauschen ist empfehlenswert

  • Hallo,


    da ich beim Ausbau ein Spiegelglas kaputt gemacht hatte, habe ich mir 2 neue Spiegelgläser für die Außenspiegel besorgt gehabt. Dabei ist mir aufgefallen das diese nur noch mit blauer Tönung im Zubehör gibt. Habe jetzt die Spiegel Zeit 1 Woche in Benutzung und kann den Austausch nur empfehlen :like:

    PXL_20220226_155443512.jpg

  • die mit blauer Tönung sind optisch sehr ansprechend, aber für meine 2019er hatte ich 2 Sets bestellt, und beide wieder zurückgeschickt. Waren beide auch von unterschiedlichen Herstellern, aber nicht passgenau, der Spiegel ist oben am Gehäuse minimal angekommen und beim verstellen verklemmt.

    Hat man auch schön gesehen wenn man Original und Nachbau nebeneinander gelegt hat und die Position der Halterungen verglichen hat.

  • Echt traurig die Ersatzteilversorgung bei Alfa wenn selbst Spiegelgläser nicht mehr verfügbar sind ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Echt traurig die Ersatzteilversorgung bei Alfa wenn selbst Spiegelgläser nicht mehr verfügbar sind ...

    Was noch trauriger ist, ist die Tatsache dass die Originalen eine derart miese Qualität haben dass man die überhaupt ersetzen muß. Meine Gläser waren beim 159 bereits nach 5 Jahren am Rand komplett defekt.

    Bei meinem Kadett sind nach 29 Jahren noch die ersten dran...ohne Mangel.


    Da die Spiegelkappen ja bei Mito, Giulietta und 159 identisch sind, sollten die Spiegelgläser ja auch identisch sein. Magneti Marelli hat recht gute Gläser. Die waren.schon vor 8 Jahren getönt.

  • bitte?

    Ich hab nach meinem Wechsel von Original (beim Ausbau gebrochen) über verschiedene blaue Zubehörgläser am Ende wieder Alfa Originalgläser genommen, innerhalb 24h waren diese bei meinem Händler aus dem Zentrallager angeliefert.