18" Felgen vom GT Blackline gesucht

  • Moin Gemeinde,

    ich bin auf der Suche nach einem Satz 18"-Felgen vom GT Blackline. Aktuell sind welche bei EBay drin, aber 1500€ für einen Satz finde ich etwas übertrieben, auch wenn sie neu aufgearbeitet sind. Also, falls jemand noch welche rumliegen hat und sie loswerden will, gerne melden.


    Grüße,

    Grigory

  • Ich hab ja auf meinem Spider auch welche drauf und hab immer wieder mal geschaut was so am Markt auftaucht. Leider extrem schwierig für schmalen Kurs was vernünftiges zu bekommen. Die auf ebay sind fairerweise aufbereitet und quasi neu aber 1.500 Euro sind halt leider heftig ... Aus meiner Sicht die geilsten Felgen am Spider ...

  • Also ich habe vor 3 Jahren meinen Gebrauchten Blacklinesatz für 1500€ verkauft . So unrealistisch ist der ebaypreis also nicht .

    Ich schrieb ja nicht "unrealistisch", sondern "übertrieben".... Es ist mir klar, dass solche Preise aufgerufen werden, und somit "realistisch" sind. Aber ich persönlich möchte nicht so viel für gebrauchte Felgen zahlen. Optisch sind sie absolut top, keine Frage... Aber letztendlich sind es ja ganz normale Gussfelgen, ziemlich schwere noch dazu. Da meiner auch "nur" ein 2,0TS ist, habe ich da etwas Bedenken, dass sie sich zu arg negativ auf die (sowieso schon nicht berauschenden) Fahrleistungen auswirken. Und 1500€ (+ ca. 800€ für Reifen) auszugeben, nur um festzustellen, dass es sich nicht gut fährt, ist mir dann doch etwas zu viel. Na mal sehen, wo das alles hinführt, vielleicht werden es ja doch "nur" 17-Zoller...

  • 17 Zoll hätte ich zum Verkauf

  • Ich schrieb ja nicht "unrealistisch", sondern "übertrieben".... Es ist mir klar, dass solche Preise aufgerufen werden, und somit "realistisch" sind. Aber ich persönlich möchte nicht so viel für gebrauchte Felgen zahlen. Optisch sind sie absolut top, keine Frage... Aber letztendlich sind es ja ganz normale Gussfelgen, ziemlich schwere noch dazu. Da meiner auch "nur" ein 2,0TS ist, habe ich da etwas Bedenken, dass sie sich zu arg negativ auf die (sowieso schon nicht berauschenden) Fahrleistungen auswirken. Und 1500€ (+ ca. 800€ für Reifen) auszugeben, nur um festzustellen, dass es sich nicht gut fährt, ist mir dann doch etwas zu viel. Na mal sehen, wo das alles hinführt, vielleicht werden es ja doch "nur" 17-Zoller...

    Das die Dinger leider sehr schwer sind stimmt aber das sich das jetzt großartig leistungstechnisch negativ auswirkt könnt ich jetzt nicht sagen ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Das die Dinger leider sehr schwer sind stimmt aber das sich das jetzt großartig leistungstechnisch negativ auswirkt könnt ich jetzt nicht sagen ...

    Klar, hast ja keinen Vergleich zu leichteren Felgen.


    Es ist unbestritten so, dass ungefederte Masse Leistung frisst.

    Ein F1 Renningenieur sagte mal in einem Bericht auf motosport.com, dass 1kg weniger ungefederte Masse pro Rad mehr bringt als 10% mehr Leistung.

    Bau dir mal OZ Ultralegera oder JR SL-01 auf die Kiste und du wirst merken, was der Typ damit meinte ;)


    Deswegen habe ich auch noch die original GTA Felgen drauf, die sind leichter mit ihrer Alu-Magnesium Legierung, als die meisten 18" oder 19" Tuner Felgen.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Also auf meinem GTA fahre ich seit dem OZ Ultraleggera in 18“ . Die original 17 Zoll Wählscheibe mit fast abgefahrenen Reifen wiegt über 20 kg . Die Ultraleggera mit neuen Reifen über 3kg weniger

    Für nen TwinSpark rate ich daher eher zu der OZ . Sollte dann in 17 Zoll auch nochmal etwasl,leichter sein

  • Wird wohl so sein. Zum Glück geht es bei mir nicht um Rundenrekorde und Zehntelsekunde sondern um die Optik ;-) ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Also auf meinem GTA fahre ich seit dem OZ Ultraleggera in 18“ . Die original 17 Zoll Wählscheibe mit fast abgefahrenen Reifen wiegt über 20 kg . Die Ultraleggera mit neuen Reifen über 3kg weniger

    Für nen TwinSpark rate ich daher eher zu der OZ . Sollte dann in 17 Zoll auch nochmal etwasl,leichter sein

    Klaro sind die Ultralegeras leichter, sind geile Felgen :like:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Man darf nicht außer Acht lassen, dass es auch bei den Reifen von Fabrikat zu Fabrikat teilweise immense Gewichtsunterschiede gibt. Ich habe das jetzt mal genau gecheckt, und z.B. in der Größe 205/45-17 waren die leichtesten Reifen bei 7,xx kg und die schwersten bei 9,xx... Somit also ca. 2kg Unterschied. Bei anderen Größen könnte dieser Unterschied entsprechend noch drastischer ausfallen. Ich habe mir jetzt die Hankook Ventus S1 evo3 bestellt, die sind mit 7,5kg unter den leichtesten und haben in diversen Tests nicht schlecht abgeschnitten. Kostenmäßig voll im Rahmen, für Michelin zahlt man das doppelte. Ach ja, bitte nicht über die Größe wundern, es ist kein Schreibfehler und ich möchte genau diese Größe fahren. Als Felgen kommen dann die 7x17 5-Loch Speedlinefelgen vom 147. Passen mMn super zum Spider, sieht man aber, wenn überhaupt, ganz selten. Die Felgen wiegen 10,4kg, sind also nicht die leichtesten, aber auch nicht bleischwer. Mit Reifen komme ich dann auf ca. 18kg...