Brera 3,2, Beifahrersitz und Werkstatthandbuch

  • Hi. :AlfaFahne:


    An dieser Stelle möchte ich Euch noch mal kurz um Aufmerksamkeit bitten und ggf. Eure Hilfe beanspruchen:


    an meinem Brera ist bekanntlich der Beifahrersitz in der vorderen Position "hängengeblieben".


    Das geschah wohl durch das elektrische vorfahren des Sitzes bei gleichzeitiger Bedienung der Sitzlehne und manuellem Schieben des Sitzes (durch meine Mädels!gruebel!).


    Aktuell haben alle Reparaturversuche nicht gefruchtet. Der Sitz verharrt in der vorderen Position, lediglich die mechanische Sitzlehne lässt sich nach vorne und zurück in die Ausgangsposition bewegen.


    Antriebsseitig ist weder eine summende Ansteuerung noch der Motor selbst zu vernehmen.


    Die Reparatur gestaltet sich auch aufgrund der Einbaulage und der Sitzposition sehr schwierig, ein Ausbau des Sitzes ist derzeit ebenfalls nicht möglich, da die Schrauben vom Sitz verdeckt werden.


    Die Sicherungen sind intakt.


    Auch finde ich weder im Forum noch über yt entsprechende Hilfen oder Hinweise.


    Nun meine Fragen:


    - kennt jemand von Euch das Problem inkl. einer Lösungsidee?


    - oder einen versierten Techniker/Schrauber aus dem Bereich Braunschweig / Hannover, der behilflich sein kann?


    - findet sich ggf. ein Reparaturhinweis im WHB oder Ähnliches im Netz, was ich bisher übersah?


    - gibt es überhaupt ein "passendes" und erwerbbares WHB der 159er-Baureihe online oder auf CD?


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Andy

  • Versuche mal beherzt den Sitz nach hinten zu schieben bei gleichzeitiger betätigung des Schalters, der Sitz stoppt ab einer bestimmten Last deine Mädels haben zu viel Kraft. Also mehrfach versuchen aber nicht zu viel Gewalt anwenden.

  • Dir vielen Dank.


    Fehler gefunden.

    Es war der externe Schalter, der für die Sitzverstellung bei "geöffneter" Lehne zuständig ist, defekt