Hilfe!! Alfa Brera 2,0 jtdm - sämtliche Fehlermeldungen und Notlauf

  • Hallo Zusammen.


    Bei meinem Brera werden sämtliche Fehlermeldungen angezeigte und geht nach dem Starten sofort in den Notlauf.

    Fehlermeldungen: vdc nicht verfügbar , asr ausser Betrieb, vorglühen nicht verfügbar, Abs ausser Betrieb und die auf dem Foto.

    Batterie ist neu, da ich zuerst auf die schwache Batterie getippt habe. Aber ohne Verbesserung.

    Kennt jemand dieses Phänomen? Bin echt ratlos

    • Offizieller Beitrag

    Differenzdrucksensor vom DPF meldet Fehler. Leitungen und Anschlüsse zum DPF prüfen.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Kann es durchaus sein das der DPF auch zu ist, und der Fehler so entsteht? Aber warum dann die fast unzähligen Folgefehler? Die machen mir Sorge. Alle lassen sich auch löschen ausser die drei auf dem Bild.


    Danke schonmal für die schnelle Hilfe 👍top

  • Kann es durchaus sein das der DPF auch zu ist, und der Fehler so entsteht? Aber warum dann die fast unzähligen Folgefehler? Die machen mir Sorge. Alle lassen sich auch löschen ausser die drei auf dem Bild.


    Danke schonmal für die schnelle Hilfe 👍top

    Can Bus Systeme reagieren gerne so, dass bei einem Defekt unzählige Defekte (Folgefehler) angezeigt werden.
    Je neuer das Fahrzeug, desto krasser ist es ... und Sorgen machen repariert dein Brera Schätzchen nicht.

    Wie Andre schrieb: Sensor prüfen, ggf. reparieren oder ersetzen ...
    und wie Haino schrieb: die 3 Fehler abarbeiten ...

  • Ich würde auf ein Masseproblem tippen. Entweder zu hohe Leitungswiderstände bzw. komplette Unterbrechung der Masse (z. B. durch Korrosion an den Massepunkten) oder ein Kurzschluss welcher auch durch einen defekten Sensor oder eine defekte Steckverbindung ausgelöst werden kann.



    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)