Und ein Hallo auch aus Istanbul

  • ..Du hast ja 'n komisches Kennzeichen, Serkan :/.... .. also .. Hamburg ist das nicht :kopfkratz:

    :):)


    34 ist für Istanbul, 35 für Izmir, 06 für die Hauptstadt Ankara usw. Bis 67 wurden die Nummern für die Städte nach alphabetischer Reihenfolge gegeben, und Jahrelang war bei 67 schluss. 01 steht für Adana, 67 für Zonguldak.

    Mit der Zeit wurde es eine Notwendigkeit neue Städte zu benennen. Von 68 bis 81 wurde/musste auf die alphabetische Reihenfolge aufgegeben werden.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


    • Offizieller Beitrag

    :):)


    34 ist für Istanbul, 35 für Izmir, 06 für die Hauptstadt Ankara usw. Bis 67 wurden die Nummern für die Städte nach alphabetischer Reihenfolge gegeben, und Jahrelang war bei 67 schluss. 01 steht für Adana, 67 für Zonguldak.

    Mit der Zeit wurde es eine Notwendigkeit neue Städte zu benennen. Von 68 bis 81 wurde/musste auf die alphabetische Reihenfolge aufgegeben werden.

    Jaja, Serkan .. früher hatten wir auch lächerliche 3-stellige Ortskennzeichen, (in Ortskernen wie HH und ähnlichen grössere Städten [zzgl evtl #49] & der Vorwahl .z.B. #40 für diese wunderbare Stadt] .. heute sind wir hier beretts auch 7- oder 8-stelligen Bereiche, das kann sich doch kein normaler Mensch mehr merken (ausser vielleicht ein paar durchgeknallten 16- jährigen Teenies mit Zahnspange im Hals & auf *Speed), ich jeden falls NICHT! :cursing:


    Ich bin zu alt für den Schei** .. :(


    .. von der Entwicklung von Handynummern will ich hier gar nicht schnacken ... & wir sind noch gar noch gar nicht am Ende der "Fahnenstange" ... :rolleyes:

  • Jaja, Serkan .. früher hatten wir auch lächerliche 3-stellige Ortskennzeichen, (in Ortskernen wie HH und ähnlichen grössere Städten [zzgl evtl #49] & der Vorwahl .z.B. #40 für diese wunderbare Stadt] .. heute sind wir hier beretts auch 7- oder 8-stelligen Bereiche, das kann sich doch kein normaler Mensch mehr merken (ausser vielleicht ein paar durchgeknallten 16- jährigen Teenies mit Zahnspange im Hals & auf *Speed), ich jeden falls NICHT! :cursing:


    Ich bin zu alt für den Schei** .. :(


    .. von der Entwicklung von Handynummern will ich hier gar nicht schnacken ... & wir sind noch gar noch gar nicht am Ende der "Fahnenstange" ... :rolleyes:

    Wenn ich da an meine Provinz Zulassungsstelle in Melsungen vor 20 Jahren denke....Guten Tag ich hätte gerne nen Wunschkennzeichen......(hier kommt jetzt die Gefahr Melodie aus nem Hitchcock Film) . Schade das es damals noch kein Smartphone gab. Die Reaktion von Herrn Mugel (halb Mensch halb Kugel) war traumhaft. Schwer atment quälte er seine 170kg bei 1.65m aus dem Stuhl und musste das Zimmer wechseln um in einem Aktenschrank nachzusehen ob es das Kennzeichen noch gibt. Sonst konnte er im Normalfall alles mit dem Bürostuhl rollend erreichen. Als topping gab's dann noch per Hand im “jede Linie 2 mal nachziehen Verfahren“ manuell ausgefüllte Überweisungsbelege mit denen man zur Sparkasse dackeln musste.

    11/06 Brera 2,4


    Das Leben ist zu kurz um nur “abgearbeitet zu werden“

  • Beim Stöbern im PC habe ich folgende Fotos gefunden. Ein LKW-Fahrer hat uns übersehen und obwohl ich gehuppt habe, hat er uns logischerweise nicht gesehen bzw. gehört. Es war am Ende sehr sehr knapp. Die Fotos sehen sehr kritisch aus aber am Ende war nur der linke Aussenspiegel nach vorne geklappt.




    IMG-20160416-WA0005.jpg

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


    Einmal editiert, zuletzt von agucba ()