Stelvio / Giulia - Einklappen der Außenspiegel verhindern abschalten

  • Hat der Stelvio/Giulia innen einen Knopf zum manuellen Anklappen der Spiegel ? Falls nein, keine Ahnung.


    Falls ja, Spiegel damit anklappen, dann nochmal drücken dass er wieder aufklappt, aber den Knopf dabei ca 2 bis 4 Sekunden gedrückt halten. Eventuell kommt auch ein kurzer Signalton.

    Also bei mir, Stelvio 2017, funktioniert das so nicht... Ich kann nur vorher innen zusperren, dann bleibt allerdings die Innenbeleuchtung ewig lang brenn. Beim abschließen mit Schlüssel deht sie gleich aus...

  • Bei meinen Stelvio 2017 (keyless) bleiben die Spiegel nur dann draußen, wenn ich weder den Knopf am Griff drücke, noch die Fernbedienung verwende. Türe verriegelt trotzdem ... glaube das lässt sich im Infotainmentsystem einstellen, oder?

  • Also bei mir, Stelvio 2017, funktioniert das so nicht... Ich kann nur vorher innen zusperren, dann bleibt allerdings die Innenbeleuchtung ewig lang brenn. Beim abschließen mit Schlüssel deht sie gleich aus...

    Das war nur ein Vorschlag. Bei vielen Autos funktioniert es halt so. Di Funktion sollte aber grundsätzlich deaktivierbar sein

    • Offizieller Beitrag

    Neu bauen 💪

    Muss nicht, der nächste passt wieder problemloser rein. :joint:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Bei meinen Stelvio 2017 (keyless) bleiben die Spiegel nur dann draußen, wenn ich weder den Knopf am Griff drücke, noch die Fernbedienung verwende. Türe verriegelt trotzdem ... glaube das lässt sich im Infotainmentsystem einstellen, oder?

    Also bei meiner (EZ 07/2016) ist keine Funktion dazu im Infotainmemt.


    Du drückst also nix?

    Verriegelt die Giulia dann automatisch?

  • Wenn man Keyless hat hat man hier ein Problem. Grundsätzlich lässt sich die Funktion bei den älteren definitiv nicht abschalten, wer eine Alarmanlage hat und mit dem Knopf in der Tür zusperrt bevor er sie schließt, hat vermutlich auch die Alarmanlage nicht scharf gestellt. Schätze die Giorgios sind für Mittel- und Süditalien entwickelt worden. Wer will denn auch im kalten Norden wohnen, da frieren einem ja nur die Spiegel fest. :D

  • bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, bei meiner Giulia (MY21) kann ich das Anklappen im Setup aktivieren/deaktivieren....oder war das bei der Veloce MY19... :kopfkratz:


    Vergesse ich nur immer umzustellen, wenn Eis und Schnee gemeldet wird... :fail:


    ich werde es morgen sehen...es schneit jetzt auch am Niederrhein

  • Hat das schon jemand probiert?

    pasted-from-clipboard.png

    Das Problem ist, so eine Proxy Anpassung ist nicht der gleiche Spaziergang wie in einem 939. Von daher wird mit den Giorgios viel weniger gespielt.


    Zumindest ich persönlich habe mit Fernstart, Race Mode, ACC off etc, an meinen beiden Giorgios, keinerlei Bock mehr auf weitere Proxy Anpassungen, wenn es nicht Unbedingt sein muss.

    • Offizieller Beitrag

    Hat das schon jemand probiert?

    pasted-from-clipboard.png

    Soweit ich weiss geht das erst aber einer bestimmten Softwareversion.

    Bei meinem Stelvio MY19 ging es nicht.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Hallo


    Jetzt bei dieser Kälte wäre es mir auch lieber wenn er nicht einklappt...Friert immer wieder ein...

    Das ist eigentlich ganz easy, Fahrertür von innen öffnen und dann am Türgriffpanel auf das Schloss drücken. Das Fahrzeug sperrt trotz offener Türen, dann nur noch die Türen von aussen schließen.


    Giulia/Stelvio lassen sich im Gegensatz zu den vorigen Modellen mit offenen Türen sperren, egal ob von innen manuell oder über die Fernbedienung am Schlüssel.


    Ebenso kannst du die Wischer zum hochklappen in eine Parkstellung bringen, damit die Wischer nicht durch Schnee und Eis anfrieren.

    Gruß Franky


    :wink:

  • Das ist eigentlich ganz easy, Fahrertür von innen öffnen und dann am Türgriffpanel auf das Schloss drücken. Das Fahrzeug sperrt trotz offener Türen, dann nur noch die Türen von aussen schließen.


    Giulia/Stelvio lassen sich im Gegensatz zu den vorigen Modellen mit offenen Türen sperren, egal ob von innen manuell oder über die Fernbedienung am Schlüssel.


    Ebenso kannst du die Wischer zum hochklappen in eine Parkstellung bringen, damit die Wischer nicht durch Schnee und Eis anfrieren.

    Das werde ich mal versuchen. Danke!