• Man kann auch eine längere Zeit auf Vorglühen bleiben, die Glühkerzen werden auch noch angesteuert, wenn die Lampe schon erlischt. Wenn es sehr kalt ist, mehr als -5, lasse ich mindestens die doppelte Zeit vorglühen, dann nochmal Kontakt aus, nochmlas vorglühen und dann starten und er springt dann ohne murren an.

  • Ich würde da ehrlich gesagt nicht lange rum machen und

    die Glühkerzen vorsorglich erneuern, wenn die schon eine

    Weile drin sind. Allerdings sollte es bei den derzeitigen

    Temperaturen nicht sein, dass man mehrmals vorglühen

    muss um einen sauberen Kaltstart hinzubekommen.

    Ich würde hier noch die Injektoren in Augenschein nehmen,

    wenn die Verneblung beim Einspritzen nicht mehr gut genug

    ist, hat man den gleichen Effekt. Ich habe bei meinem 159

    mal einen Systemreiniger von Syprin benutzt, der hatte bei

    mir schon einen deutlichen Effekt, obwohl ich hin und wieder

    auch mal Zweitaktöl in den Tank hinzu gebe. Ist in Anbetracht

    der überschaubaren Kosten einen Versuch wert.