Anpfiff ?? - beim Tuboladerschlauch

  • ciao,

    direkt nach dem Kaltstart ist ein leises Pfeifen (von Vorne) zu hören.

    Die Einen sagen: Ist der Anpfiff zur Startphase, die Anderen behaupten: Italoboy pfeift auf dem letzten Loch! (Das sind die Bösen):dislike:

    Fakt ist, sowie der Italiener warmgefahren ist, ist nix mehr zu hören, alles läuft rund ohne Pfeifen u. Klappern!


    Beim Mini-Italiener "Abarth" hatte ich !!!immer!!! ein deutlich lautes Pfeifen, direkt schon beim Neukauf, immer

    wenn der Turbo ans arbeiten kam. Diagnose der Werkstatt: Schlitz im Turboladeschlauch! Selbiger wurde dann getauscht und

    Ruhe war.


    Stellt sich mir die Frage: Wieso hört hier nach der Kaltphase der leise Pfeifton auf?

    Bin mit Italoboy kurz vor der 15.0000der-Inspektion, soll ich DAS mal ansprechen oder irgendwie normal???

    gruss RossoDisastro

  • Ja ich würde auch auf ein Problem tippen was mit der Materialausdehnug zusammenhängt.

    Schlauch, Ladeluftkühler, Krümmer,Turbolader,

    Ansaugbrücke usw.

    Das Problem ist evtl. Sehr schwer zu lokalisieren


    Ich würde es auf alle Fälle mal ansprechen evtl. Gibt es schon eine Lösung

    =O8o8oSchreibfehler sind Schlaglöcher geschuldet und Finder dürfen diese behalten 8o8o=O

    Ex-Fahrzeuge:

    Fiat Punto 188 1,9Jtd ; Alfa Romeo 156 2,0 TS ; Alfa Romeo 166 3,2l V6 ; Alfa Romeo 156 2,4 Jtdm ;

    Alfa Romeo 156 Berlina 1,8 TS; Alfa Romeo 159 Sport 2,4 Jtdm


    Aktueller Fuhrpark: :schrauber:

    Seat Ateca FR 1.5 TSI Baujahr. 2020 Km: 12.000km

    Seat Leon FR 2.0 TDI Baujahr.2018 Km: 121.500km

    ;(Vverkauft Alfa Romeo 159 2,4 Jtdm Km: 372.000km

    :gdh:Showtanz  mit Hebefiguren vieleicht für eure Firmenfeier?:like::like::like:


  • Die Werkstatt könnte falls ein Fehler nicht "per Auge" lokalisiert wird mit "Lecksuchspray" aus dem Heizungsbau eine Kontrolle machen.

    Mit diesem Spray habe ich positive Erfahrungen gemacht.:wink:

    • Offizieller Beitrag

    Tatsächlich nur 15.000. Dann sind sie wohl von ihrer Longlife Theorie wieder abgerückt, die sie beim 159er eingeführt hatten.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • ciao,

    heute vor dem grossen Sturmtief den Italoboy zur Werkstatt gefahren, 15tausender Inspektion,

    Das leisen Pfeiffen, beim Kaltstart, mal erwähnt, Die wollen mal gucken, na denn schaunwermal...

    .Werde berichten

    gruss RossoDisastro

  • ciao,

    der "pfiffige" Italiener ist von der Inspektion zurück.

    Die üblichen Serviceliter Öl samt Filter,

    zum leisen Pfeiffen gibt es keine Neuigkeiten, allerdings will ich jetzt auch keine grosse Suchaktion starten, Auto fährt u. wird dringend gebraucht,

    ansonsten keinerlei Beanstandungen, round about 270,-- Euronen


    na also, was will man/frau mehr, ich nix!

    gruss RossoDisastro