Giulietta Scheinwerfer

  • Hi liebe Alfa Fans ich habe folgendes Problem mit mein xenon Scheinwerfer und zwar war der Linke

    Xenon Scheinwerfer defekt mit der Fehlermeldung Anpass Leuchte nicht verfügbar

    Hat sich nicht mehr bewegt


    Gestern habe ich mein Nagel neues Scheinwerfer mit Xenon Lampe Steuergerät erhalten


    Und habe es von der Werkstatt einbauen lassen es funktioniert geht hoch runter links rechts


    Folgendes Problem Fehler Meldung bleibt bestehen

    Anpass Leuchte nicht verfügbar

    Die Werkstatt hat versucht die Fehlermeldung zu löschen ohne Erfolg / Versuch es anzulernen ohne Erfolg


    Leider wissen die selber nicht mehr weiter


    Hättet ihr ein Tipp für mich was ich machen soll


    Weil das blinken / am Knöpfchen und Board Computer leuchtet immer mit der doofen Fehler Meldung




    :schrauber:

  • Habe dies heute morgen vor eine weißen Wand getestet Fehler frei links rechts oben unten. Habe auch die Sicherung rausgeholt so das ich jedes Scheinwerfer extra markiere kann wie hoch die sind sind beide gleich


    Auch wenn ich mein Lenkrad drehe drehen die sich zusammen


    Das ist mir heut wirklich ein Rätsel ich weiß nichts mehr was ich machen muss


    Ich bin schon am Freitag nicht durch denn top gekommen weil er meinte das Muss behoben werden

  • Ich kenne die Giulietta technisch nicht im Detail. Besteht die Möglichkeit, dass du zu Testzwecken den linken und rechten Scheinwerfer tauschst. Vielleicht "wandert" dann der Fehler vom derzeitig linken in den dann rechten Scheinwerfer. Dann sollte der Fehler meines Erachtens beim Scheinwerfer liegen. Sollte der Fehler nach wie vor links bleiben, würde ich die Verkabelung für den linken Scheinwerfer prüfen. Vielleicht liegt auch ein Fehler am Steuergerät und nicht am Scheinwerfer vor.

    Lässt sich der Fehler löschen? Liegt der Fehler nach dem Löschen sofort wieder im Steuergerät oder erst nach bestimmten Fahrzeugzuständen, z. B. Licht an/aus?



    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)

  • Also folgendes Problem besteht immer noch aber ich weiß selber nicht mehr


    Rechte Scheinwerfer ist dran mit neues linkes Scheinwerfer Problem besteht Anpass Leuchte… Multiecuscan findet denn Fehler jetzt links recht


    Neues rechtes Scheinwerfer mit alten Defektes Scheinwerfer Fehler weg


    Dachte mir ich tausche jetzt das Steuergerät vom Steuergerät altes in Neue einsetzt

    Nichts Problem besteht immer noch



    Xenon Lichter gegen Switch ausgetauscht ich habe 0 Ahnung mehr