Elektronischer Schlüssel nicht erkannt

  • Hi,

    hab in einem Beitrag gelesen, dass die Batterie nicht abgeklemmt werden muss, wenn ich das Bypass -> SGW umstöpsel.


    Habe jetzt das Problem, das ich die Türen mit der Fernbedienung nicht auf / zu machen kann. Im Auto, beim drücken vom Startknopf sagt er mir, dass er den elektr. Schlüssel nicht gefunden hat. Auto geht nur an, wenn ich den Schlüssel in die Mittelkonsole /unter die Armlehne lege.



    Ist das jetzt ein Problem mit der Batterie in der Fernbedienung oder muss hier iwie der Schlüssel angelernt werden?


    Grüße Torsten


    PS... Zweitschlüssel hab ich nicht probiert

    PPS ist ne Giulia (2019) 200PS

    • Offizieller Beitrag

    Klingt eher nach leerer Batterie.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Danke für deine Antwort. Sollte dann nicht aber auch eine Meldung im Display kommen, daß die Batterie leer ist?


    Ich mach mir grad voll ins Hemd, daß ich mit dem Ausbau, ohne Batterie abzuklemmen, was zerschossen habe. Klar sollte nicht...ABER.....

    werde die Batterie mal tauschen

    • Offizieller Beitrag

    Bisher hatte ich das Problem beim Umbau des SGW noch nie, aber man kann ja nie wissen.

    Berichte mal.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • So....auf der Arbeit hatte ich mir den Schlüssel Mal angeschaut und gecheckt, welche Batterie rein muss....naja als ich dann wieder heimgefahren bin, ging alles ohne Probleme. Batterie hab ich dennoch mach gewechselt.