Brera 3.2

  • Moin.


    Mal ein kurzes Update und einige Fragen:


    Vor kurzem hatte ich Wasser in der Reserveradmulde. Nach einem Test haben wir die Rückseite der Rückleuchte als Verursacher lokalisiert.


    Meine Empfehlung daher: beides mal im Auge behalten.


    Des weiteren funktioniert mal die "Fernbedienung" der Heckklappe aus dem Innenraum, mal aber auch nicht.


    Habt Ihr einen Tipp?


    Ausserdem sind an der rechten vorderen Antriebswelle getriebeseitig minimale Tropfen zu erkennen. Ist der Simmmering als problematisch bekannt und gibt es beim Ausbau Schwierigkeiten?


    Schließlich haben es meine Mädels dank ihrer Ungeduld geschafft, den elektr. Beifahrersitz in der vorderen Position zu "arretieren". Derzeit tut sich nichts.


    Allerdings soll es einen Trick hinsichtlich der Reparatur geben, der mir aber nicht bekannt ist.


    Habt Ihr ggf. Tipps?


    Vielen Dank im Voraus


    Andy

  • Hi Eddy.


    Vielen Dank.


    Meinst Du mit dem "Schieben" eher an der Sitzfläche (naheliegend) oder doch evtl. an der Sitzlehne (wg. des Öffners/Schliessers/der Entriegelung)?


    Kennst Du das Problem der (internen) Fernentriegelung ebenfalls?


    Andy

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Wenn die entriegelung funktioniert würde ich mich drauf setzen und kräftig schieben

    Kommt natürlich drauf an das der Motor Strom bekommt. Ich denke das hast du geprüft ?

  • Bis zur Sicherung ist Strom definitiv vorhanden, am Sitz passiert elektrisch (Schalter) tatsächlich nichts (konnte dort auch mangels Demontage nichts messen).


    Die manuelle Sitzentriegelung funktioniert einwandfrei, der Sitz ist aktuell in der vordersten Position und bewegt sich keinen Millimeter.