Alfa 159 2.2 JTS Fehler P1173 und P1176

    • Offizieller Beitrag

    Steuerkette? :/:(

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • unwahrscheinlich, tippe eher auf eine der vier LS weil auch der Verbrauch ist angestiegen ist und ab ca. 90 Grad Öltemp. läuft alles einwandfrei, wenn ich am Samstag die Zeit finde werde ich diese messen...

    • Offizieller Beitrag

    In einem Tschechichen Forum hatte einer auch den Fehler.

    Er hat den LMM getauscht und die Drosselklappe aber Problem kam wieder.

    Es lag wohl am Ende doch an einem porösen Schlauch. Welcher genau gibt die Google Übersetzung nicht her.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Hab mal das Thema in die Werkstatt geschoben.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Bau die Ansaugschläuche aus und schau sie dir genau an. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Bau die Ansaugschläuche aus und schau sie dir genau an. :like:

    Andre, den Schlauch zwischen LMM und Drosselklappe hatte ich schon raus, der hat nichts, bleiben noch die 4 kleinen, bei der Ansaugbrücke, die sehen im eingebauten Zustand aber top aus, kann sie natürlich nicht von unten sehen...

  • so , gerade noch mal in mein Büchlein geschaut . Hatte ich mal vor 2 Jahren , da war es der LMM .

    Der war einfach zu träge geworden . Der Temp - Fühler hat dadurch falsche Werte geliefert . Karre

    lief wie ein Sack Nüsse .:joint:

    Den LMM habe ich schon gewechselt, der ist es leider nicht, obwohl wirklich alle Symtome für ihn gesprochen haben, habe dann den alten wieder zurück gebaut...trozdem Vielen Dank Frank!!!


    Freue mich schon auf weitere Tipps!

  • Den LMM habe ich schon gewechselt, der ist es leider nicht, obwohl wirklich alle Symtome für ihn gesprochen haben, habe dann den alten wieder zurück gebaut...trozdem Vielen Dank Frank!!!


    Freue mich schon auf weitere Tipps!

    Du hast nen HTC6 LMM da musst du nach Austausch des LMM die Selbsterlernte Funktionen resetten. Und auch beim Luftfilterwechsel!!

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Danke Fabri!!


    Den Luftfilter habe ich im Frühjahr bereits gewechselt, ging alles einwandfrei!


    Heute habe ich endlich Zeit gefunden um mich um meine Bella zu kümmern und nicht immer nur um Kundenfahrzeuge!!


    Die Lambdasonden mit Diagnosesoftware überpüft, schon im Leerlauf war an den Diagramen Unregelmäßigkeiten zu erkennen, bei der Diagnosefahrt, in allen Bereichen auch in Vollgas, war fest zu stellen das eine von den vier nicht richtig regelt, wir waren uns aber nicht sicher welche, also Stecker abziehen, dabei das Ergebnis, dass es die rechte Sonde nach dem Kat ist, wobei das aber nicht sicher ist...kann in diesem Fall auch eine Fehlfunktion vom Kat sein...weil eben die Kontrollsonde nach dem Kat.


    So also, werde die LS nach Kat erstmal untereinander tauschen um einen Katfehler aus zu schließen.


    Witzige Weise, nachdem ich die Stecker gezogen und wieder zusammen gesteckt habe, danach die Fehler löschen wollte, waren keine Fehler mehr da und die MKL war aus, aber das ruckeln und zuckeln ist immer noch da..die Lampe ist bis jetzt aus geblieben!

  • Da bin ich mal gespannt. Du hast bestimmt ein sich selbst reparierendes Auto. ?

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Stimmt auch wieder.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

    • Offizieller Beitrag

    Durch welche Maßnahme bist du die Fehler losgeworden?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Die Fehlercodes 1173 und 1176 sind nun raus, dafür ist der P0505 drin und das ruckeln und zuckeln ist immer noch, werde weiter forschen!

    Leerlaufregelung Fehlfunktion. Das erklärt das ruckeln. Drosselklappe ausbauen und mal reinigen. Auf freigängige funktion prüfen. Kabel und Stecker genau anschauen und Drosselklappeneinheit im dümmsten Fall defekt.


    Bei den Kabeln musst du genau schauen. Bei mir hatte ein Marder lediglich das Kupfer getrennt, heraus gezogen aber die Isolierung des Kabels sah gut aus. Nur durch die Spannungsverlustprüfung des Kabels hatte ich den Fehler bei mir gefunden.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Durch welche Maßnahme bist du die Fehler losgeworden?

    Wahrscheinlich durch die Erneuerung der Motorentlüftung, seit dem sind die Fehler jedenfalls weg. Bin kurz ohne dieser Entlüftung um zu sehen wie es sich bemerkbar gemacht hat, dadurch gab es extreme Leerlaufdrehzahlschwankungen, ich vermute das dadurch der Fehler 505 entstanden ist..

  • Leerlaufregelung Fehlfunktion. Das erklärt das ruckeln. Drosselklappe ausbauen und mal reinigen. Auf freigängige funktion prüfen. Kabel und Stecker genau anschauen und Drosselklappeneinheit im dümmsten Fall defekt.


    Bei den Kabeln musst du genau schauen. Bei mir hatte ein Marder lediglich das Kupfer getrennt, heraus gezogen aber die Isolierung des Kabels sah gut aus. Nur durch die Spannungsverlustprüfung des Kabels hatte ich den Fehler bei mir gefunden.

    Ja Fabri, schön wäre es gewesen, Drosselklappe habe ich natürlich schon vor einiger Zeit ausgebaut und gereinigt, sämtliche Kabelstränge und Steckverbindungen haben wir mit vier Augen intensiv überprüft als wir die Lambdasonden gemessen haben, bei einer LS war die Isolierung tatsächlich angeknabbert, aber nicht die die Kupferadern, leider:(!!


    Gestern nochmal ausgelesen und der Fehler 505 war auch raus! Aber der P1670 wieder und immer noch drin, habe dann die Zündkerzen vorsorglich mal gewechselt und den Kraftstoffdrucksensor.


    Wenn sich jetzt wieder ziemlich Zeitnah der P1670 meldet, wird die Sache ziemlich eindeutig...


    Danke Fabri, ich hoffe das wir uns am 30. o. 31. mal sehen, dann können wir quatschen!

  • Wie heißt denn der P1670? Hab die Software gerade nicht zur Hand.

    Ich denke das wir uns da sehen werden kann ich aber nicht zu 100% versprechen da ich die pläne zum Jahresende nch nicht kenne. Bin aber auch am 27. an Giovannis Bella dran um diese mal zum laufen zu bekommen damit er wieder freude am fahren hat.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.