Kann man auch im Winter Cabrio fahren?

  • 159er gefällt mir....aber Steuerkette? NEVER!

    Kommt ja drauf an, welchen Motor Du Dir holst. Steuerkette gab es ja nur beim 1.9, 2.2 JTS und den 3.2 JTS. Der Rest war Zahnriemen-getrieben!

    Der 1.8 tbi z.B. wäre eine Wahl oder eben die Dieseltrecker!

    Steffen liebt Autos mit Seele....Alfa Romeo

  • Perfekte Kombi. Muss jetzt dann mal den Stelvio wieder etwas lieb haben, da bilden sich schon Spinnennetze im Radkasten ... :knutsch: Aber aktuell macht bei dem Wetter halt der Spider deutlich mehr Spaß!

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Also Skoda fahren kann natürlich nicht die Lösung sein!


    Wenn dein 147 nach etlichen Wintern noch immer gut aussieht, dann sind bei euch vielleicht die Winter nicht so streng und die Straßen nicht voller Salz.

    Das ist was anderes wie bei uns, wo teilweise die Strassen vom Salz komplett weiß sind.

  • och mein neuer Firmen-Superb Sportline mit 200 PS und 4x4 ist nicht übel für normales Fahren und einkaufen. Da geht richtig was rein und in den elektrischen Alcantaras sitzt man perfekt. Klar kein Alfa, aber nichts dazu bezahlt und ne Tankkarte "am Mann".. hat auch was - vor allem bei derzeitigem Gewitterwetter :) Die Gulia hat so einen winzigen Heckdeckel.. der Skoda macht oben am Dach seine Hecklucke auf. passt schon.

  • Ich hatte auch 16 Jahre lang eine Firmekarre. Zumeist aus dem VAG Konzern. Durfte bei der Ausstattung immer mitreden war nicht so verkehrt, klar war nix mit Emotion aber wie die Kids noch klein waren war so ein Alhambra schon praktisch und kosten technisch sowieso unschlagbar. Und für das Herz fahren wir ja Alfa Romeo :AlfaFahne:

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Spider nach der Baureihe 115 sind ausnahmslos wintertauglich.


    Die wurden doch extra als Frontkratzer mit viel Plastik gebaut, damit die wintertauglich sind oder nicht :kopfkratz: