Geräuch im Bereich Drosselklappe?

  • An meinem 2.0Ts rätsel ich mit einem Geräuch im Bereich der Drosselklappe was sich wie ein "drehendes Teil"anhört.

    Ist aus 2002 mit den 150 Ps. Es ist für mich nur im warmen Zustand im Leerlauf hörbar.

    Da das ganze Spannrollengeraffel auf der anderen Seite ist weiß ich da nicht wo ich mit suchen anfange. :kopfkratz:

    Hat Jemand ne Idee die nicht ZR,Wapu und Spannrolle heisst?

  • Schon mal ans drucklager von der kupplung gedacht gerd

    Wolfgang, das ist eventuell auch eine Vermutung bei mir.

    Allerdings Null Kupplungsprobleme und keine Veränderung bei getreten oder nicht getreten.

    Eventuell könnte es auch bedingt durch die Ausgleichwellen (Simmering leicht undicht)kommen.

    Ölverlust ist ja im linken Bereich Nähe von dem Blech beim Getriebe.

    Ich weiß bis heute nicht was mich geritten hat den zu kaufen

  • Drucklager Kupplung ist eine Idee, wäre etwas tiefer... der Sound

    Antriebswellengelenk getriebeseitig

    höher wären Spritregler, das Unterdruck-Gedöns

  • Drucklager Kupplung ist eine Idee, wäre etwas tiefer... der Sound

    Antriebswellengelenk getriebeseitig

    höher wären Spritregler, das Unterdruck-Gedöns

    Danny, Antriebswelle im Leerlauf geht nicht.

    Hört sich ja "drehend "an.

    Getriebe hatte ich keinen großen Abrieb am Magnet der Ablassschraube.


    Werd wohl mal mit erhöhter Drezahl wie Leerlauf das Stethoskop nehmen müssen.

  • Werd wohl mal mit erhöhter Drezahl wie Leerlauf das Stethoskop nehmen müssen.

    mach datt :) ... bin gespannt