Erfahrung AliExpress

  • Hallo Leute,


    leider konnte ich zu diesem Thema im deutschsprachigen Raum nichts finde :/ .


    Ich spiele mit dem Gedanken mir einen QV-ähnlichen Spoiler für meine Giulia Super zuzulegen und eine Veloce-ähnlichen Diffusor.


    Ich habe die Teile bei AliExpress gefunden und der Verkäufer kennt da weder ABS/ABE noch sonst etwas.


    Hat jemand von euch Erfahrung mit den Teilen und ggf. TÜV Abnahme etc.?


    Vorab vielen Dank! :)

  • ES müsste eigentlich im Gewissen sein dass der Chinese bzw Chinesin ABS/ABE nicht kennt, es ein denn der Verkäufer ist in Europa ansässig.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Hi,

    keine Chance das Zeuch einzutragen.

    Dazu müsstest nen Festigkeitsgutachten, danach EG Abe, etc. selbst erstellen und das in die tausende EUS..

    Warum sind Teile mit EG Abe wohl so Teuer ?


    Ich bestelle nur "Equipment" fürs Auto, wie z.b. "Chromleisten", TypKennung, etc.

    Qualitativ konnte ich bisher nicht meckern und preislich sensationel.

    (habe z.b. für meinen Jeep "Chromumrandungen" für die Schaltereinheiten der Türe und die "Einlegegummis" für die Abalgen

    bestellt).

    Die Chromteile kosteten dort ~ 18€ mit Versand, in D hätte ich dafür ~ 100€ bezahlt.

    Ähnliches mit dem "Gummis" mit JEEP Schriftzug...dort ca. 10€ für ~ 10 passende Einlegedinger hier in D, ca. 50€....

    usw.

    Einziges "Problem", die Lieferzeit beträgt i.d.r. 3 bis 4-Wochen..

    Wovon ich allerdings abraten kann, sind "technische" Geräte, vor allem Radios/Navis.

    Auch wenn sie dort extrem günstig sind, so ist die verbaute Technik i.d.R. veraltet (meistens eine od. zwei Generationen älter)

    und, Gewährleistung gibts nicht.

    Und wenn doch, dann bezahlt mann den Rückversand selbst.. :D :D

  • Also hab schon ein paar mal bei AliExpress bestellt. RC Zeug als auch wie guzzi97 klassische Accessoires. Das Zeug ist qualitativ wirklich brauchbar und kostet de facto nix. Bei den Lieferzeiten sollte man keinen Stress haben kann schon mal etwas länger dauern ... Anbauteile für das Auto würde ich aber eher weniger empfehlen. Erstens wegen nicht vorhandener ABE (wobei mir das bei so einem kleine Spoiler oder Diffusor ehrlicherweise egal wäre) allerdings fährt bei den großen Teilen eigentlich immer der Zoll drauf und dann war's das meistens mit dem Schnäppchen ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Ich hatte mir reflektierende Aufkleber für die Tür und Heckklappe und Kleinkram bestellt.

    Qualitätiv nicht das beste aber man kann nicht klagen. Das gleiche würde hier bei uns doppelt oder dreifache kosten.

    Kann meine Vorredner bestätigen; Kleinkram OK aber grosses wie zB technische Sachen und Spoiler usw könnte kompliziert (mit Behörden und Zoll) werden.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII