Beiträge von NewAlfisti93

    Bei der Inspektion wird grundsätzlich geprüft, ob Rückrufe oder Updates anstehen.

    Falls ja, werden die Rückrufe vorrangig abgearbeitet, Updates je nach Wichtigkeit (z.B. ob sicherheitsrelevant)


    Nicht sicherheitsrelevante Updates kann der Kunde explizit ausschließen, was ich bei meiner Jule bereits einmal gemacht habe.

    Bei mir wurden tatsächlich keine Updates installiert (auch die Sicherheitsrelevante nicht), obwohl der Vorbesitzer alle Wartungen beim Autohaus gemacht hat.

    Wie auch immer, jetzt hat man mir immerhin die Sicherheitsrelevante Updates installiert nachdem ich Sie gebeten habe dies bitte zu prüfen. ;)

    Hallo Leute,


    leider konnte ich zu diesem Thema im deutschsprachigen Raum nichts finde :/ .


    Ich spiele mit dem Gedanken mir einen QV-ähnlichen Spoiler für meine Giulia Super zuzulegen und eine Veloce-ähnlichen Diffusor.


    Ich habe die Teile bei AliExpress gefunden und der Verkäufer kennt da weder ABS/ABE noch sonst etwas.


    Hat jemand von euch Erfahrung mit den Teilen und ggf. TÜV Abnahme etc.?


    Vorab vielen Dank! :)

    siehe Post von Danny

    Danny


    @ AlfaCC : falscher Bereich, wir sind hier bei Giulia/Stelvio und nicht den "Youngtimer" :)

    Jap, dank seinem Post bin ich auf die Rückrufe gestoßen. :)


    Termin beim Freundlichen steht, mal sehen was dabei rauskommt. :)


    Hey,

    ich spiele mit dem Gedanken mit auch so eine Box zuzulegen, vielleicht kannst du mir da bei ein paar Fragen helfen :)


    1.) Wie und wo hast du den Mic der Box verlegt?

    2.) Funktionieren Telefonate über den „Standard-ETM“ weiterhin, wenn man möchte?

    3.) Wie empfindest du die Soundqualität im Vergleich zum Original?

    4.) Wie viel hat die Box ink. Versand nach DE gekostet?

    5.) Hast du eine Front- und/oder Rückfahrkamera an die Box geklemmt?


    Fragen über Fragen :)

    Hallo Leute,


    Ich bin ein glücklicher Besitzer eines gebrauchten Alfa Giulia MY17 und habe festgestellt, dass seit 2016 keine Updates jeglicher Art durchgeführt wurden...

    Da die Garantie bald abläuft hätte ich mein Fahrzeug gerne auf dem letzten Stand. Der Händler meint jedoch, dass sie nur Updates einspielen wenn der Kunde Probleme erfährt welche mit den entsprechenden Steuergeräte/Module einhergehen.


    Nun meine Frage, welche Probleme könnte man z.B. mit ABS, TCM, ESM, RFH, IPC, BCM und AMP haben, welche eventuell durch ein Update gefixt werden?


    Und wofür stehen die Abkürzungen? 😂


    Vorab vielen Dank :AlfaFahne:

    Hallo Zusammen,


    Ich bin neu hier und hoffe, dass ich im richtigen Bereich poste und gegen keine Regelungen verstoße! :)


    Ich träume schon seit immer von einer Giulia und liebäugle zur Zeit mit einem Gebrauchtwagen des MY2017 mit ca 60k km welches durch einen Alfa Vertragshändler verkauft wird.


    Es handelt sich um eine Giulia Super mit dem 2.0l Turbo 200ps AT8 Benziner.


    Gibt es auf etwas auf das ich achten könnte/müsste?

    Hatte Ihr schon Erfahrungen mit Käufe dieser Art?


    Ich bin für jede Erfahrung und Ratschlag dankbar!


    Besten Dank :AlfaFahne: