Auspuffblenden Alfa Stelvio B-Tech (schwarz)

  • Hallo!
    Ich würde gerne meine Original Auspuffblenden gegen die B-Tech Auspuffblenden (in schwarz) tauschen weil ich gerne in Richtung "All Black" beim Auto gehen würde. Nun wollte ich diese bestellen nur bekam ich den Hinweis dass es hier mittelfristig zu Probleme mit der Hitzeentwicklung auf Langstrecke bei den Blenden kommt und Alfa sicher hier komplett herauswindet (wäre Alfa Originalteil). Ich hab jetzt meinen Stelvio nicht gechipt jedoch hätte ich schon gerne länger etwas davon wenn ich hier eine Änderung vornehme ohne dass es gleich einmal hässlich aussieht.


    Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht?

    https://shop.alfisti.net/Tunin…ohrblendensatz::9414.html

    (hoffe ich darf den Link hier posten bitte sonst entfernen)


    Danke

    lg

    :AlfaFahne:

    • Offizieller Beitrag

    Also bei mir löst sich schon etwas schwarzer Lack von den Blenden. Aber nicht von Hitze sondern durch Korosion.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Sind bei mir seit Jänner 2020 im Einsatz knapp 19.000 Kilometer und sehen aus wie am ersten Tag ... Bei mir in Verbindung mit einem Ragazzon ESD wo die Endrohre sogar noch etwas größer als die Originalen sind ... Und war letztes Jahr auch schon in Bella Italia also Autobahnbetrieb über eine längere Strecke

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Sind bei mir seit Jänner 2020 im Einsatz knapp 19.000 Kilometer und sehen aus wie am ersten Tag ... Bei mir in Verbindung mit einem Ragazzon ESD wo die Endrohre sogar noch etwas größer als die Originalen sind ... Und war letztes Jahr auch schon in Bella Italia also Autobahnbetrieb über eine längere Strecke

    wenn da eh schon ein Ragazzon-ESD drunter ist, warum dann nicht auch die Ragazzon-Blenden?

    :wink:

  • Wollte die Originaloptik beibehalten und ehrlicherweise waren mit die Ragazzon Blenden dann auch zu teuer ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Dürfte cih fragen wie lange du die Blenden schon montiert hast?

    Sind seit 2,5 Jahren ab Werk dran. Knappe 30.000km.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Blöde Frage, könnte das ein Diesel Problem sein? Ihr beide habts ja die 2.0 Benziner..

    Ja Benzin - Auch der Andre ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • gibt es neues zu den schwarzen Blenden , qualtät noch ok

    ansonsten werd ich mal mit Lackieren probieren

    Alfa Romeo Stelvio 6C Villa d'Este 2,0 16V 280 AT8 Q4

    lg aus OÖ

    Reinald

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir hat sich das Problem bisher nicht weiter ausgeweitet. Somit besteht für mich kein Bedarf zum Austausch der Blenden.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Schaut gut aus , wurden bei mir mit Hitzefesten Lack lackiert

    Moin,


    den Chrom hast Du abgeschliffen? Zum demontieren komplett alles abgebaut?