Entlüftung des Kühlsystem?

  • Hallo,


    eine Frage zum Kühlsystem.

    Muss man bei einem Wechsel der Kühlflüssigkeit zwingend mit einem Vakuum-Befüllgerät arbeiten oder kann man den Kühlkreislauf auch "normal" befüllen und dann das Systeme entlüften?


    Für einen Tipp danke.

    • Offizieller Beitrag

    Hab noch nie ein Kühlsystem Vakkum befüllt.


    Bisher immer normal befüllt und nur bei einigen Modellen eine Entlüftung im Zylinderkopf geöffnet.


    Ob der Giuliettamotor eine Entlüftung hat weiß ich jetzt nicht , glaube aber nicht

  • Danke für den Hinweis.

    Ich habe jetzt eine Anleitung hier im Forum gefunden, es gibt wohl zwei Entlüftungsventile. Nach dieser Beschreibung kann man den Wechsel ohne Vakuumpumpe machen. Also wie gewohnt ein unkompliziertes Auto.

  • Ich muss sagen....das Vakuum System ist super. Egal bei welchem Fahrzeug.

    Einfach und easy......kostet nicht die Welt. :Geheimnis:

    Das stimmt und hat noch einen Vorteil, man kann prüfen ob der Kühlkreislauf noch in Ordnung ist.

    Ich bin noch am überlegen wie ich es mache, die Entlüftungsventile habe ich gefunden.

  • Danke für den Hinweis.

    Ich habe jetzt eine Anleitung hier im Forum gefunden, es gibt wohl zwei Entlüftungsventile. Nach dieser Beschreibung kann man den Wechsel ohne Vakuumpumpe machen. Also wie gewohnt ein unkompliziertes Auto.

    Wo hat die Giulietta denn die zweite Entlüftungsschraube ? Ich sehe nur die eine