Mito Gewindefahrwerk Erfahrungen?

  • Moin,


    haben hier irgendwelche Mito-Fahrer ein Gewindefahrwerk verbaut? Welches? Was sind so eure Erfahrungen damit? Wie tief kommt ihr (vor allem an der Hinterachse)?


    Ich fahre aktuell einfach die 35mm Federn von H&R und das ist mir nicht tief genug, vor allem hinten.


    LG :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Schau dir mal das AP Gewinde an für den Mito.

    Soll ganz gut sein und ist glaube auch ein KW.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Stimmt, das wäre von der Preis/Leistung sehr stark. Kommt auch hinten recht tief.


    Hat denn jemand hier richtig Erfahrung mit nem Gewindefahrwerk im Mito? Irgendwer hier fährt doch sicher so'n Fahrwerk, oder?

  • Hallo,


    ich selber habe (noch) keine Erfahrung damit, folge aber einem YouTuber der in seinen MiTo QV ein Bilstein B14 eingebaut hat. Das Ziel war nicht primär Tieferlegung sondern Nordschleifen-Performance. Das Video zeigt den Einbau, seine Beweggründe und erste Erfahrungen damit. Gerne schicke ich Dir den Link.


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Stelle den Link doch hier ein, dann hat jeder was von. :wink:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Hi Andre,


    gerne.


    Bitte schön:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Link zum Kanal: https://youtube.com/channel/UCIE-2A7BcKr_1qEhgaCWy_g


    PS: War mir nicht sicher, ob das so immer gewollt ist.


    Grüße


    UgoSivocci1923

  • Soo meine werten Alfisti, es gibt neues von der Fahrwerksfront. Ich hab bei mir einfach mal VMaxx Coilovers reingeworfen.


    Serie: (hab jetzt kein besseres Bild gefunden)Screenshot_20220820-194919-01.jpg


    Vmaxx:

    IMG_20220820_154856-01.jpg

    IMG_20220729_205951-01.jpg

    Das sind jetzt auf der VA und HA ~ 4,5cm - 5cm bodenwärts. Leider ist er hinten schon auf Anschlag unten. Auf dem dritten Bild sieht man, dass der jetzt nicht gaaaanz so tief ist. Ich glaube es hat sich mittlerweile noch ein bisschen gesetzt, für meinen Geschmack könnte er aber gerne noch 1-2cm tiefer.


    Das Fahrverhalten ist jetzt schon auf der härteren Seite des Lebens, aber gefällt mir. Fährt auf jeden fall sehr GoKart-mäßig.


    Hinten habe ich noch 15er Spurplatten drauf, da kommen bei Zeiten noch 20er, und vorne habe ich 5er, da müsste man auch 10er hinbekommen.


    Es schleift aktuell vorne noch ein bisschen bei vollem Einschlag, wenn ich über Huckel fahre - da muss ich wohl nochmal an den Radkasten, es ist aber wirklich nur minimal.


    Hier noch ein paar Fotos vom Einbau

    IMG_20220729_194736-01.jpgIMG_20220729_171851-01.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Sieht super aus. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Vielen Dank für die Super Bilder.

    Sieht echt cool aus.

    Frage mich nur wie man damit fahren kann.Unser Mito kommt ja kaum ohne schleifen über einen abgesenkten Bordstein.Und so weit ich weis ist der ab Werk so.

    Ja gut da schleifen glaube ich nur die vorderen 2 Plastik teile die vor den Reifen Hängen.Habe nur Angst, das die die ganze Schürze irgendwann abreissen.

  • Danke euch :)


    Also was das Aufsetzen an Bordsteine etc. betrifft, das stimmt schon, der Mito hat ja vorne leider nen seeehr langen Überhang und dementsprechend schon serie nen schlechten Böschungswinkel. Überraschenderweise bin ich aber bisher über sämtliche Auf-/Ausfahrten an Tankstellen, Tiefgaragen, usw. problemlos rübergekommen. Bei nem Bordstein wäre ich aber seeeehr vorsichtig ... mache nachher mal Fotos neben einem Bordstein, habe aber eine böse Vorahnung :D


    Bisher problematisch waren nur so richtig fiese Huckel, da setzt diese komische vertikale Lippe an der Vorderachse manchmal auf, die mache ich wahrscheinlich noch ab ...

  • Moin, also der Spaß ist jetzt eingetragen.


    Ich muss leider wirklich sagen, der Mito lässt sich sooo scheiße tiefer legen, es ist wirklich ganz furchtbar.


    Ich erkläre gleich wieso, aber ich habe ihn vorne ~2cm hochgeschraubt. Der Abstand von Radhauskasten zu Radmitte ist jetzt rundum ~34cm-34,5cm. Hinten ist er ja auf Anschlag unten, vorne hätte ich noch eeewig weit runter gekonnt, aber ich wollte das erstmal wirklich save eintragen lassen.


    Das Problem ist, die meisten Prüfer orientieren sich ja an 8cm Bodenfreiheit. Das heißt, um den Mito überhaupt mal annähernd so tief eintragen zu bekommen, wie auf den Bildern, müssen alle Lippen, Schutzbleche und die gesamte Unterbodenpappe ab - habe ich auch alles abgemacht. Außerdem hängt das Flexrohr sehr tief, also habe ich ihn vorne in etwa auf die selbe Höhe wie die HA geschraubt, damit auch da die 8cm Platz sind.


    Der Kollege vom TÜV meinte vorne gingen noch so ungefähr 1-1,5cm, aber dann wäre auch Schluss im Radkasten.


    Auf der VA hatte er im Radkasten vom tiefer rumfahren leider ziehmlich starke Schleifspuren, vorne wie hinten, innen wie außen. Ich habe vor ein paar Monaten vorne Beifahrerseite den Radhauskasten ausgewechselt, und den alten behalten - selbst mit 35er Federn (!!!) hatte er Schleifspuren.


    Also Fazit - so richtig tief kommt man mit dem Mito (legal) nicht. Vielleicht versuche ich nächsten Frühling nochmal tiefer zu kommen, aber ich glaube spätestens das Flexrohr macht einem da bei allem Aufwand einen Strich durch die Rechnung.