Schönes Lenkrad für 916

  • Moin,


    da es regnet, fahre ich heute mal nicht, sondern mache mir Gedanken, was man noch an meinem 916 Spider verbessern kann.


    Mir gefällt das Serienlenkrad (Serie, Dreispeichen, Leder) nicht so gut. Hat jemand hier seinen Alfa da schon ein anderes verpasst und wenn ja, welches?


    Ach ja, und wenn jemand einen Tipp für einen Getränkehalter hat, der sicher hält und keine Rundinstrumente abdeckt, wäre ich auch für einen Tipp dankbar. Bin quasi Kaffee-süchtig, selbst unterwegs 🙈


    Euch allen einen schönen Samstag.


    Martin

  • Ich habe mir mein Lenkrad neulich beim Sattler nebenan neu beziehen lassen. Er hat das neue Leder auf das alte Leder drauf geklebt. Dadurch ist das jetzt ein bisschen dicker und fühlt somit moderner an. Bei Ebay gibt es auch verschiedene Angebote, wo du sogar die Unterseite abflachen kannst und die Daumenauflage nachmodellierten lassen kannst.

    Kosten bei mir inkl. Schaltgriff beziehen: 270€

    https://www.ebay.de/itm/142726…27b13a:g:8JoAAOSwQVparoRo

  • Großmutter, was hast Du für gro0e Hände ? :joint:

  • Es gab von Raid auch mal Airbaglenkräder, glaube 320mm Durchmesser und eine passende Nabe für den 916er...

    Ich bin froh, mir ein schönes Holzlenkrad gegönnt zu haben, vorher hatte ich mein Lenkrad auch neu beziehen lassen, aber ich liebe Holzlenkräder... es passen die vom 916er und vom 166 Vorfacelift 👍

    LG

    Daniel

  • Die kleinen Raid Airbag Lenkräder sind so gut wie nicht zu bekommen. Sind jetzt auch optisch nicht wirklich der Bringer. Hab ja eine Zeit lang nach kleineren Lenkrädern Ausschau gehalten da ich ja das Beinproblem im 2001er Spider hat. Mein 2003er hat ja auch ein Holzlenkrad und Knauf (war wohl seinerzeit ein Extra und wurde ab Werk so ausgeliefert). War erst skeptisch da ich nicht so der Holzfan bin muss aber zugeben das hat was. Erstens passt es perfekt zu den braunen Momo's und die Haptik finde ich fein ... Wenn es kein Holz werden soll, dann würde ich es so wie der didi4678 neu beziehen lassen. Finde das sieht richtig fesch aus ...

    • Offizieller Beitrag

    Die kleinen Raid Airbag Lenkräder sind so gut wie nicht zu bekommen. Sind jetzt auch optisch nicht wirklich der Bringer. Hab ja eine Zeit lang nach kleineren Lenkrädern Ausschau gehalten da ich ja das Beinproblem im 2001er Spider hat. Mein 2003er hat ja auch ein Holzlenkrad und Knauf (war wohl seinerzeit ein Extra und wurde ab Werk so ausgeliefert). War erst skeptisch da ich nicht so der Holzfan bin muss aber zugeben das hat was. Erstens passt es perfekt zu den braunen Momo's und die Haptik finde ich fein ... Wenn es kein Holz werden soll, dann würde ich es so wie der didi4678 neu beziehen lassen. Finde das sieht richtig fesch aus ...

    Sehr schick! :like:

    Das Leben ist zu kurz, um geschlossen zu fahren.