EU Fahrzeug, ja oder nein?

  • Hallo, ich bin Volker und brandneu hier. :wink:

    Ich habe mich in den stelvio verliebt.

    Leider hat mein Händler nichts Gebrauchtes in meiner Preisklasse.

    Nun bin ich im Netz über einen Händler gestolpert

    Der genau mein Auto in Farbe und Ausstattung da hat. Die Autos sind nicht älter als 2 Jahre und haben so um die 20000 km gelaufen.

    Garantie seitens Alfa gibt es keine mehr.

    Kann man so einen Wagen kaufen?

    Sie werden vorab noch in einer Alfa Werkstatt durchgeschaut

    Ölwechsel

    Service usw.

    Vergleichbare deutsche Fahrzeuge kosten ca 8000 Euro mehr.

  • Das sind oftmals Fahrzeuge, die in der Vermietung gelaufen sind.


    Muss aber nicht unbedingt nachteilig sein...Reparaturen wurden sofort auf Garantie gemacht und Karosserie- bzw. Lackschäden wurden normalerweise auch sofort beseitigt.


    Seinerzeit wurden z.B. mengenweise 159er angeboten.

  • ..wenn der Wagen ein gefülltes Serviceheft hat und ansonsten einen guten/sauberen Eindruck macht, spricht nix gegen.


    Meine letzten 4 Fahrzeuge waren alles Vorführwagen...und hatten in den ~ 10-Jahren, die ich sie im Schnitt hatte, nie Probleme gemacht.

    Bzgl. Reparaturversicherung, es gibt alternativen zur "Alfa Garantie"..schau mal bei Rekoga nach,.....die sind nicht viel schltechter

    aber günstiger und leisten das gleiche


    Grüße

  • Hallo Schnurzel, ich habe die selbe Idee beim vermutlich selben Händler? Hast mittlerweile einen Stelvio gekauft?

    Ich bin immer noch hin und her gerissen eben auch wegen EU - Fahrzeug. Der Händler is ja meinr meinung nach Top hatte im April ne Probefahrt gemacht udn bin schon begesistert vom Stelvio. Wär schön wenn du ein kurzes Update gibst Danke

  • Oh

    Etwas verspätet sorry

    Also nach langem hin und her hat mein Händler mir einen vernünftigen Preis gemacht

    Er hat am meisten für mein Altfahrzeug gegeben.

    Ich habe noch 2 Jahre Alfagarantie

    Und ich habe eine Anhängerkupplung für lau bekommen.

    Unterm Strich ca. 800 Euro mehr bezahlt dafür aber vor Ort.

    Und das mit 14000 km

    Bj Ende 2019


    Und Spiegel wurde schon auf Garantie gewechselt zwecks Temperatur Sensor.

    Ich habe ihn tiefer legen lassen und er hat einen Sportauspuff bekommen .

    Metallic schwarz.

    Silberner Diffusor wird noch in schwarz getauscht.

    Bin sehr zufrieden

    • Offizieller Beitrag

    Na dann willkommen in der Stelvio Riege. :wink::AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--