Gesucht Fensterheber Schalter für Spider 939 (BJ 2009), Türe links

  • Liebe Alfa-Gemeinde


    Bei meiner Bella ist der Schalter für die Fenster und Steuerung der Aussenspiegel defekt.

    Mittlerweilen bin ich seit Monaten auf der Suche nach dem Ersatzteil. Weder auf dem Gebrauchtmarkt noch beim Alfa-Händler ist so ein Schalter zu finden, resp. lieferbar.


    Hat jemand aus der Alfa-Community einen Schalter oder weiss eine Bezugsquelle? Neu oder gebraucht egal. Hauptsache der Schalter tut das was ich will. Ohne den Schalter macht das fahren meiner Bella irgendwie weniger Freude. So liefert das Verdeck Fehlermeldungen, resp. der Verschluss des Kofferraum löst sich nicht, oder nach dem schliessen der Türen von aussen fahren die Seitenscheiben nicht hoch, oder Du steigst zum einschieben des Tickets im Parkhaus aus dem Auto, oder, oder.....


    Für eine Nachricht bin ich Euch jedenfalls dankbar.

    Besten Dank und grz1m

    André

  • Ich werde mal nachforschen. Solltest du bis morgen nichts von mir hören, dürfte ich keine gefunden bzw. auf Vorrat haben. Die sind aber generell sehr selten mittlerweile und preislich wenn verfügbar recht hoch auch als gebrauchte Variante.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Habe von den alfa 159 was da ,

    aber bei dir mit 2 Fensterheber da 2 türen ?

  • Habe von den alfa 159 was da ,

    aber bei dir mit 2 Fensterheber da 2 türen ?

    Die vom 159er passen nicht bei der Brera.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Vielen Dank Fabri.

    Ja - die Schalter vom 159 passen nicht zum 939.
    Ist schon wegen der Steuerung - für das aut. Fenster senken / heben bei öffnen und schliessen.

    Besten Dank für Deine Mühe

    kiramee

  • Vielen Dank Hotte für den Beitrag.

    Werde dies ebenfalls versuchen. Habe die Anleitung ebenfalls gefunden. Bei mir stellt sich noch das Problem, dass der Kippschalter abgebrochen ist. Und zu allem Übel ist es nicht der Kipphebel, sondern das Lager für die Achse des Kipphebel (den Kipphebel habe ich auf ebay.es gefunden) ist ausgebrochen. Also zum Ganzen noch ein mechanischer Defekt.

    Wie erwähnt, versuche ich die Platine / Verbindungen zu reinigen, damit wenigstens die Fehlermeldung auf dem Display weg ist. Und das Dach keine Fehlermeldung von sich gibt und damit der Kofferraumverschluss öffnet. :fail:
    Arrrgggg - Autos und Elektrik - passen nicht wirklich zusammen. Aber immer noch besser als ein Stromer :AlfaFahne:

  • Ich habe heute meinen Fensterheberschalter mal nach der Anleitung zerlegt und mit Kontakt 60 und Wattestäbchen gereinigt jetzt geht er wieder einwandfrei