Beiträge von Ciccio0512

    Schau mal hier mit mikroschalter



    Aus den italienischen forum ist einer der hatte das gleiche Problem, er hat die Mechanik justiert da die Scheibe geklemmt hat, mit fett geschmiert, danach ging alles wieder. Zwar Komisch aber hat geholfen.


    Leuchtet was im Display wegen der Scheiben?


    Kann ja nur an der Mechanik liegen oder an ein Kabel del vielleicht nicht richtig Kontakt bekommt, versuche mal zu schauen ob alles so zusammen gebaut worden ist wie ausgebaut.


    Komisch das es nicht mehr geht!!!

    Dann schau mal hier... nach ist zwar gt aber vielleicht gleich


    https://www.alfa-gt.de/include…thread.php&threadid=11412


    Oder

    So gemacht wie beschrieben ?


    Ab Seite 89 !!


    Die Rücksetzung muss bei geschlossenen Türen wie nachfolgend beschrieben ausgeführt werden:

    1. das Fenster der Fahrertür durch

    langes Drücken der Bedientaste

    für mindestens 3 Sekunden nach

    dem Endanschlag (unterer Endanschlag) öffnen;

    2. das Fenster der Fahrertür durch

    langes Drücken der Bedientaste

    für mindestens 3 Sekunden nach

    dem Endanschlag (oberer Endanschlag) schließen;

    3. wie bei Punkt 1 und 2 auch für die

    Beifahrertür vorgehen;

    4. sicherstellen, dass die Initialisierung

    korrekt erfolgt ist, indem Sie überprüfen, ob die automatische Bewegung der Fenster funktioniert.

    Die Tasten A oder B drücken, um das gewünschte Fenster zu öffnen/schließen.

    Bei kurzem Druck auf einer der beiden

    Tasten erfolgt das “ruckweise” Hochfahren der Scheibe, bei längerem Druck

    die “kontinuierliche, automatische” Bewegung, sowohl für die Öffnung als

    auch für den Verschluss. Das Fenster hält

    in der gewünschten Position durch erneutes Drücken der Taste A oder B an

    Habe von den alfa 159 was da ,

    aber bei dir mit 2 Fensterheber da 2 türen ?

    ...Fiat Händler von Nebenan? Eher unwahrscheinlich xD.


    Corseart Car Parts hat ein paar schaltkulissen da, ich frag den Mal nächste Woche an.


    Und davor Versuch ich das Mal noch ordentlich ein zu fetten

    Achtung richtiges Fett verwendet


    ++Polyharnstoff Hochleistungs Gleit Fett voll synthetisch siliconfrei++


    Bei ebay schaltkulisse alfa 159 eingeben gibt es verschiedene :wink:

    Hallo zusammen,


    Laut Meiner erfahrungen und auch so umgesetzt, warte ich nie auf den Fehler ich versuche es zu vermeiden :wink:


    Habe bei allen alfa ob Diesel oder Benzin immer das getriebe Öl gewechselt. Mein getriebe öl bei jeden alfa, war schwarz und nicht mehr gesund.


    Das hätte man sofort machen müssen bei dein getriebe, nicht erst 30tkm drauf fahren.


    Schade :zigarette:


    Alfa getriebe zeigen sofort sintome wenn was nicht stimmt, zum Beispiel: kalt stand gänge schwierig rein, usw.


    Daher sind manchmal 80 Euro getriebeöl billiger wie alles neu :wink:


    Ich mache das seit über 30 Jahren so, nie getriebe schaden gehabt oder getriebe ausgetauscht.


    Hatte den letzten alfa 159 2,2 jts habe damit 35tkm in 1 Jahr gefahren, hatte die Zeit nich getriebeöl zu wechseln wegen Beruf, hatte aber gemerkt das die gänge sowie getriebe nicht so richtig wollten, beinah wäre es zu spät gewesen das Öl war so schwarz mit 180tkm das dieselöl dagegen sauber war :zigarette:


    Daher erstmal öl raus schau dir das öl genau an was so drin ist und danach neues rein.


    Rest kommt ob gut oder schlecht

    :AlfaFahne:

    Alfa 159 2,2 JTS SW ... :AlfaFahne: Interieur etwas verändert mit lack, wie mittelkonsole, usw.


    Tieferlegung 30mm Novitec ...

    Shark Antenne ist drauf ...

    Seitenblinker in LED schwarz


    Erster Alfa usw.

    Alfa Sud 1,5 Ti

    Alfa 33 1,5 Ti

    Alfa 166 v6 3 liter

    Alfa 166 2 liter twin Spark

    Alfa 156 SW 140 ps jtd

    Alfa 2,2 JTS limousine


    Na ja.. ..etwas über mein Alfa Romeo Leben.


    :schrauber:

    Mercy für die Rückmeldung. Evtl noch ein paar angaben dazu zu durchgeführten Schritten zur Demontage der Ölwanne dürfte für den ein oder anderen Hilfreich sein. Am besten wäre eine PDF zu erstellen und diese in den Dokumenten & Dateien für andere zur verfügung stellen. Könnte von Vorteil sein wenn mal du was anderes brauchst und Leute schon sehen das du eine Anleitung bereits eingestellt hast trotz weniger Beiträge! Aber wenn bei dir schon der erste Beitrag ein Beitrag mit Bildern ist (was seeeeehr seeeeehr selten ist) so erhoff ich mir doch das du hier etwas aktiver sein wirst.


    :AlfaFahne:

    Erledigt hoffe in Ordnung, sonst kann ich es immer ändern da als Vorlage vorhanden :)