Vorstellung eines Sehnsüchtigen

  • Hallo liebe Alfisti,


    nach meiner Anmeldung, möchte ich mich einmal vorstellen.


    Ich bin der Matze, 34 Jahre alt und komme aus dem schönen Ruhrgebiet.

    Auf Alfa wurde ich in meiner Jugend durch meinen Vater geprägt. Er selbst wurde auch in seiner Jugend durch die Giulia in den 70ern für Alfa begeistert.


    Nachdem er Renault R4, Opel Record, Ford Sierra und Ford Fiesta gefahren ist, hat er 1998 seinen Golf 2 für einen Alfa 156 2,0 in Zahlung gegeben.


    Damit war er sehr glücklich und froh sich seinen Traum von einem Alfa zu erfüllen. Bis dann der 156 GTA auf den Markt kam.


    So kam es, dass mein Vater bereits nach kurzer Zeit seinen 156er wieder verkaufte und den 156 GTA bestellte.


    Halleluja, war das ein Wagen. Es war das erste Mal, dass unsere Familie einen Sportwagen bzw. die Sportversion einer Limousine besaß.


    Hier komme ich ins Spiel. Zu dieser Zeit machte ich meinen Führerschein und, nach anfänglichem Respekt gegenüber der Motorleistung, durfte ich den Wagen auch mal fahren.

    Das war für mein zartes Alter schon ordentlich Leistung, die ich erstmal lernen musste zu beherrschen.

    So gut wie mein Vater, der von Alfa ein Fahrertraining auf dem Hockenheimring bekommen hatte, wurde ich allerdings nie.


    Der GTA war leider immer ein Daily und so kam es, dass die Nummer 069, aufgrund der Kilometerleistung, verkauft werden musste.


    Nach ausgiebigem Test eines 159ers, eines GTs und des damaligen Spiders(939), kam leider kein neuer Alfa in Frage.

    Stattdessen folgten W211, F11 und G30.


    Da sind wir nun im hier und jetzt angekommen. Auch ich fahre keinen Alfa, sondern einen BMW aus 2020 und pflege den Originalzustand eines e36 328i.


    Immer wieder juckt es mir in den Fingern entweder wieder einen 156 GTA als Saisonfahrzeug anzuschaffen oder die aktuelle Giulia als QV.


    Dafür müsste ich Letztere erstmal Probefahren, weil die Emotion des 3,2 L V6 aus dem 156er muss auf jeden Fall erreicht sein. Der GTA war zwar nie gut verarbeitet und die Bedienung mancher Systeme äußerst nervig, aber so viel Spaß und so schön am Gas hängt der 2,8L R6 aus dem e36 nicht.


    In dem Sinne, ich versuche mal alte Bilder vom 156er zu finden.

  • moin Matze, :welcome:Im Portal, wünsche Dir allzeit gute Fahrt, eine schöne

    Geschichte aus Deiner Vergangenheit, wünsch Dir allzeit gute Fahrt und bald wird wohl hoffentlich eine Bella Deinen Fuhrpark bereichern:like:


    :AlfaFahne:

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Willkommen. :wink:


    By the way, meine ungefragte Meinung

    .....liebäugeln mit einem GTA 156 und einem neuen QV mit 510? Zwei komplett verschiedene Welten, 1. "Preis", 2. "Fahrtechnisch" und 3. "Emotional".


    Nur mal so, hatte überlegt als Geschäftsw. ein QV zu nehmen, bei den Unterhaltskosten (Motors F 154 Familie), hat mir das Autohaus Preise aufgerufen die im Vergleich eines Maserati Ghibli oder eines C63 AMG liegen. Ach, die 200 PS Version fuhr sich aber auch deutlich entspannter und da geht PS mäßig noch etwas nach oben.

  • :welcome:


    Tja, leider fehlt da so ein schöner, kleinerer V6 mit 250-320PS im Programm....:(

    ....alternativ erst mal ne Giulia Veloce Q4 mit 280 Zossen probieren, oder ne 2 WD (200PS) auf volle Leistung bringen.

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike: