Kartenupdate Alfa Giulia Quadrifoglio MY2020

  • Hallo zusammen,


    Hatte zuerst riesige Probleme mit dem Navi-Kartenupdate...!!! Wie bei Mopar beschrieben, ging das bei mir ganz und gar nicht...!!!


    Habe es am Dienstag mit der Version 8.0.0 geschafft. Und zwar so:


    1) USB (64 GB) mit ExFat formatiert.
    2) Kartendatei und Lizenzdatei von Mopar auf meinen MacBook runtergeladen.
    3) Beide Dateien (ohne die Kartendatei zu entpacken!) auf den USB kopiert.
    4) Zündung an, Motor an, USB rein, auf „Karten aktualisieren“ und los.
    5) Bin dann gefahren und nach 46 Minuten… „Erfolgreich aktualisiert, Sie können Ihr USB-Gerät entfernen“.
    6) Bei „Aktuelle Version“ steht jetzt „Karte 8.0.2020.06 Europe“.


    Auf Mopar ist schon die Version 9.0.0 verfügbar. Habe die neue Version runtergeladen und bin gleich wie oben vorgegangen, dann hiess es aber:


    „Der freie Speicherplatz ist nicht ausreichend. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.“


    Was muss ich machen?


    Besten Dank euch allen,

    Marcel


    :AlfaFahne:

  • Ein bekanntes Problem hier

    Du musst per Telefon oder Mail ein Ticket beim Support erstellen lassen.


    Die möchten dann ein Foto von der Fehler meldung auf deinen Display haben

  • Ein bekanntes Problem hier

    Du musst per Telefon oder Mail ein Ticket beim Support erstellen lassen.


    Die möchten dann ein Foto von der Fehler meldung auf deinen Display haben

    Hast du das schon gefixt bekommen?

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Hast du nicht auch ein Ticket aufgemacht beim Support?

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Guten Morgen


    Leider noch immer dasselbe Problem.


    Habe mal beim Support angerufen und das Problem geschildert. Zusätzlich noch bei ein paar Alfa Händlern per Email angefragt - noch keine brauchbare Antwort.


    Wie gesagt, bei der Version 8.0.0 hat das funktioniert, nur die beiden Dateien (siehe Bild) ohne diese zu entpacken. Bei der Version 9.0.0 geht das aber nicht, da kommt dann die Fehlermeldung mit dm Speicher (siehe Bild).


    Schöner Mist.


    Nochmal danke euch allen für eure Infos!


    IMG_2226.jpegIMG_2222.jpegIMG_2119.jpeg

  • Nun denn, werde 2-3x wöchentlich die Mopar Seite aufsuchen und schauen, ob die Version 9.0.0 verfügbar ist und es dann sofort nach dem Schema von weiter oben versuchen... Info folgt dann natürlich umgehend.


    Ist ja schon wie bei Ford... Ford: Was tun die? oder Ford: Tun die was?


    :wink:


  • Hallo Marcel, ich versuche auch bei Mopar ein Kartenupdate zu bekommen. Da sind aber gar keine Button für den Download.

    Fahre eine Giulia QV, Bj. 2016. Ein Konto habe ich angelegt.

    Grüße Michael D

  • Hallo Marcel, ich versuche auch bei Mopar ein Kartenupdate zu bekommen. Da sind aber gar keine Button für den Download.

    Fahre eine Giulia QV, Bj. 2016. Ein Konto habe ich angelegt.

    Grüße Michael D

    2016? Die Abos für die Kartenupdates laufen nur 3 Jahre und dann müssten sie verlängert werden. Hast du das gemacht? Wenn nicht gibt es leider keine Updates für dich ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • 2016? Die Abos für die Kartenupdates laufen nur 3 Jahre und dann müssten sie verlängert werden. Hast du das gemacht? Wenn nicht gibt es leider keine Updates für dich ...

    Hallo, hab die Bella erst im letzten Jahr gebraucht gekauft, da war das Abo schon abgelaufen. Ich will ja auch ein neues kaufen, aber wo? Ich finde nichts.

    Grüße

  • Musst beim Händler vorstellig werden ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • hmm vielleicht muss man das vor Ablauf des Abos verlängern? Kann ja nicht sein ... :kopfkratz:

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Heute Update für den Stelvio runtergezogen, nachdem die in den Wochen vorher nicht anerkannt wurden. Heute lief es ruckzuck, Zündung an, Ladegerät dran und ca. 45 Minuten und das Update war drauf.


    Jetzt: Karte 1066.10768


    Für den Fall, dass es jemand möchte :shisha:

    :AlfaFahne: